Digital Life 

Entdeckt neue Apps! Einfach das Land im App Store ändern

Amerikanische Apps auf dem iPhone? Kein Problem – ändert einfach das Land im App Store.
Amerikanische Apps auf dem iPhone? Kein Problem – ändert einfach das Land im App Store.
Foto: Pixabay | Pexels
Andere Länder, andere Apps: Manchmal kann es ganz spannend sein, beim App Store einer anderen Region auf Entdeckungstour zu gehen. Wir zeigen euch, wie das geht.

Weil viele Entwickler sich auf die USA konzentrieren, sind Apps aus diesem Markt häufig besonders interessant. Meist erscheinen die Anwendungen in Deutschland später. Möchtet ihr die neuesten Apps vor allen anderen haben, könnt ihr unter iOS im App Store das Land ändern. Wir erklären euch, wie das funktioniert.

App Store Region ändern – diese Hinweise sind zu beachten

  • Mit diesem Trick könnt ihr nur kostenlose Apps herunterladen.
  • Habt ihr noch Guthaben auf eurer Apple-ID, müsst ihr es aufbrauchen, bevor ihr "das Land wechselt".
  • Habt ihr Abos wie iTunes Match oder Apple Music müssen diese zuerst gekündigt werden (> zum Beispiel iPhone-Abo kündigen). Solche Dienste sind an das jeweilige Land geknüpft und ein Länderwechsel mit Abonnement funktioniert leider nicht.
  • Ist eine Familienfreigabe eingerichtet, kann nur der Organisator die Region im App Store ändern.
  • Habt ihr als Zahlungsmethode eine deutsche Kreditkarte angegeben, funktioniert sie auch nur im deutschen App Store. Am besten die Zahlungsmethode auf "Keine" oder eine entsprechende Karte ändern.
  • Sichert eure Handy-Daten, falls doch etwas schief laufen sollte.

So ändert ihr das Land im App Store

Sind alle Vorbereitungen getroffen, steht euch nichts mehr im Weg, um die Region im App Store zu wechseln:

  1. Öffnet die Einstellungen eures iPhones und tippt ganz oben auf euren Namen.
  2. Wählt anschließend "iTunes & App Store" aus.
  3. Im nächsten Schritt tippt ihr auf eure Apple-ID. Eventuell müsst ihr euer Passwort eingeben.
  4. Wählt dann "Apple-ID anzeigen" aus.
  5. Geht danach zu dem Punkt "Land/Region" und tippt auf "Land oder Region ändern".
  6. Wahrscheinlich müsst ihr im letzten Schritt noch den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.

Alternativ könnt ihr auch direkt im App Store auf euer Profilbild oben rechts tippen. Wählt danach euren Namen aus und ihr kommt auch dort in die Einstellungen eurer Apple-ID und könnt wie oben erklärt das Land wechseln.

Fazit: Einfach im App Store das Land ändern

Es ist sehr simpel, die Region im App Store zu wechseln, und ihr verschafft euch dadurch neue App-Eindrücke. Sollte aber euer App Store gar nicht funktionieren, helfen diese 4 Tipps weiter.

Habt ihr euch schon immer gefragt, welche Apps am beliebtesten sind? Wir zeigen euch die meistgeladenen Apps aus dem App Store.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen