Digital Life 

Tesla wird zum Kino: Diese Streamingplattform hat Elon Musk an Bord geholt

Beim Laden oder an der Raststätte sollst du bald noch mehr Filme und Serien im Tesla streamen können.
Beim Laden oder an der Raststätte sollst du bald noch mehr Filme und Serien im Tesla streamen können.
Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/JUSTIN SULLIVAN / JUSTIN SULLIVAN
Tesla-Besitzer haben bald einen weiteren Streaming-Service, den sie bequem im Auto sehen können. Das ließ Elon Musk in einer Fragerunde auf Twitter verläuten.

Elon Musk hat die Feiertage dazu genutzt, um Fragen seiner Community auf Twitter zu beantworten. Als es um die Entertainment-Optionen in dem neuen Software-Feature "Tesla Theater" ging, machte der Tesla-Chef plötzlich eine große Ankündigung: Ein weiterer, großer Streamingddienst soll zukünftig auch in den E-Autos zur Verfügung stehen.

Elon Musk macht Teslas zu Heimkinos

Wenn es nach Elon Musk geht, müssen Tesla-Fahrer ihre Autos eigentlich gar nicht mehr verlassen. Mit dem im September eingeführten V10 Software-Update wurde das Feature Tesla Theater in die E-Autos integriert, das Nutzer neben Netflix und YouTube auch Tesla-Tutorials vom Fahrersitz aus schauen lässt.

Tesla-Autos
Tesla-Autos

Tesla Theater um weiteren Dienst ergänzt

Derzeit im Tesla Theater verfügbar sind die Dienste Spotify, Netflix, Hulu und YouTube. Auf die Frage eines Twitter-Users, ob auch Disney+ in das Entertainment-Feature mit aufgenommen werden könne, gab Elon Musk eine vielversprechende Antwort:

Die Streaming-Optionen des Tesla Theaters sind nur dann verfügbar, wenn das Auto geparkt ist oder aufgeladen wird. Damit ist die Funktion für Tesla-Fahrer dennoch durchaus praktisch: Je nachdem, wie lange die E-Autos aufgeladen werden müssen, kann so die Wartezeit bequem überbrückt werden.

Das ist jedoch längst nicht alles, was Elon Musk sich für das neue Jahr vorgenommen hat. Das sind Teslas Pläne für 2020. In unserer Übersicht zeigen wir dir, mit welchen Elektroautos du 2020 noch rechnen kannst. Ein kleines Start-up will übrigens 2020 den Markt für E-Autos mit diesem Modell umkrempeln.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen