Veröffentlicht inDigital Life

Überraschendes Update: Diese Huawei-Handys bekommen 3 praktische Funktionen

Mit diesem Huawei-Update hat wohl niemand gerechnet. Doch der chinesische Hersteller überrascht damit, dass drei Huawei-Handys überaus praktische Funktionen bekommen. Darunter ist auch das brauchbare Screen Sharing.

Mann blickt glücklich aufs Handy.
Dies App ist jetzt kostenlos und du kannst für kurze Zeit 5,49 Euro sparen. Foto: iStock/shapecharge

Für gleich drei Huawei-Handys hat der chinesische Hersteller überraschend neue Funktionen bereitgestellt. Und damit verblüfft der Großkonzern durchaus. Denn die Huawei-Updates bekommen nicht etwa die neusten Smartphones, sondern drei „ältere“ Modelle. Nutzer können sich unter anderem auf Screen Sharing freuen.

Diese Huawei-Handys bekommen Update

Das ist ein ungewöhnlicher Schritt, doch die meisten Nutzer, die ein Huawei-Handy besitzen, dürften es begrüßen, dass Huawei-Updates offenbar nicht nur für die neusten Modelle vorgesehen sind, sondern die „alten“ Smartphones nicht vergessen werden. Gemeint ist die Mate-10-Reihe des chinesischen Herstellers, die 2017 erschien. Diese darf sich über folgende neue Funktonen freuen:

  • Screen Sharing: Teile deinen Bildschirm mit einer anderen Person deiner Wahl.
  • Intelligenter Akkumodus: Dein Akku passt sich an deine Aufladegewohnheiten an.
  • Huawei-Handy an PC anschließen: Du kannst es dann von dort aus normal verwenden.

Zudem erhalten die Huawei-Handys Mate 10, Mate 10 Pro und Mate 10 Porsche Design ebenfalls das Android-Sicherheitspatch von April 2020. Das berichtet Huawei Central. Bisher können sich aber erstmal nur Nutzer aus China über das Huawei-Update freuen. Wann ein Rollout in Deutschland und Europa vorgesehen ist, ist noch nicht bekannt.

Mehr Nachrichten zu Huawei-Handys

Nicht nur mit Huawei-Updates wie dem Screen Sharing glänzt der chinesische Hersteller derzeit. Bei der Vermarktung eines Huawei-Handy ist kürzlich ein peinlicher Fehler aufgeflogen. Damit das beliebte Smartphone nicht komplett ohne Android dasteht, beantragte Google eine Ausnahme. Kennst du schon das neue Huawei-Handy P Smart Pro? Wir verraten dir, was es draufhat. Und darum ist das Huawei P30 Lite so beliebt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.