Veröffentlicht inDigital Life

Xiaomi-Handys: Geniale Idee – So stellen sie sogar Samsung & Apple in den Schatten

Xiaomi-Handys erobern Markt um Markt. Und jetzt kommt der chineschische Hersteller auch noch mit einer der genialsten Ideen seit langem. Die Konkurrenz dürfte nicht erfreut sein.

Drei Freundinnen halten jeweils ein Handy in der Hand.
Xiamo-Handys könnten bald mit einem genialen Feature ausgestattet werden. (Symbolbild) Foto: iStock.com/Alessandro Biascioli

Der chineschische Elektronik-Herstelller Xiaomi ist durchaus dafür bekannt, mit verrückten Ideen daherzukommen. Das neueste Vorhaben, was die Xiaomi-Handys betrifft, ist aber so genial, das man sich fragen muss, wieso vorher niemand darauf gekommen ist.

Xiaomi-Handys: Geniale Idee – So stellen sie sogar Samsung & Apple in den Schatten

Xiaomi-Handys erobern Markt um Markt. Und jetzt kommt der chineschische Hersteller auch noch mit einer der genialsten Ideen seit langem. Die Konkurrenz dürfte nicht erfreut sein.

Xiaomi-Handys mit genialem Feature

Mit dieser genialen Idee hat wahrscheinlich niemand so wirklich gerechnet und das, obwohl es doch eigentlich auf der Hand liegt, diese beiden Produkte zu kombinieren. Einem neuen Patent zufolge, arbeitet der chinesische Hersteller an einem super praktischem Feature für seine Xiaomi-Handys.

Es geht dabei um Wireless-Bluettoh-Kopfhörer im Stile von Apples AirPods. Xiaomi möchte die kabellosen Kopfhörer in die Smartphones integrieren. Dafür soll es einen Steckplatz an der Ober- oder Rückseite des Handys geben, in dem die Kopfhörer Platz finden, wenn sie nicht benutzt werden.

Zwei Produkte werden kombiniert

Der Clou an der ganzen Sache ist nicht nur, dass dadurch kein extra Kopfhörer-Case mehr von Nöten ist, sondern dass die Kopfhörer durch den Steckplatz auch noch aufgeladen werden. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du die Kopfhörer immer parat hättest.

Damit die Kopfhörer auch in den vorgesehen Steckplatz am Xiaomi-Handy passen, wurden sie optimiert: Die Hörmuschel lässt sich ganz einfach umklappen, wie man in der grafischen Umsetzung des Patents bei LetsGoDigital sehen kann.

Die Konkurrenz verschläft

Es stellt sich die Frage, warum Hersteller wie Samsung oder Apple nicht schon vorher ein solches Patent angemeldet haben. Beim Samsung Galaxy Note lässt sich ja auch der Touchscreen-Stift Stylus kabellos aufladen. Die gleiche Technologie könnte auch für Wireless-Kopfhörer verwendet werden. Wir dürfen auf die bevorstehende Entwicklung gespannt sein.

Diese Kopfhörer von Xiaomi haben schon bei einem Produkttest überzeugen können. China-Handys liegen im Trend: Diese konnten beim Vergleich punkten. Neuer Rekord: Dieses Xiaomi-Handy war nach 50 Sekunden (!) ausverkauft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.