Digital Life 

Windows 10X: Neue Funktion macht PC so schnell wie ein Handy

Windows 10X weckt Hoffnung auf ein schnelleres Betriebssystem. Mit dieser neuen Funktion könnte es klappen.
Windows 10X weckt Hoffnung auf ein schnelleres Betriebssystem. Mit dieser neuen Funktion könnte es klappen.
Foto: imago images, Canva.com [M]
Das Windows 10X wurde bereits angekündigt. Doch einen entscheiden Vorteil zu früheren Versionen des Betriebssystems hat Microsoft erst jetzt verraten. Damit wird dein Windows viel, viel schneller.

Das Windows-Betriebssystem von Microsoft gilt nicht unbedingt als eine schnelle Nummer. Doch genau das soll sich bald ändern mit dem Modern Standby-Feature. Die neue Funktion soll ab dem erst vor kurzem angekündigten Windows 10x deinen PC so schnell machen wie dein Handy.

Android-Apps in Windows 10? Microsoft eröffnet neue Möglichkeit
Android-Apps in Windows 10? Microsoft eröffnet neue Möglichkeit

Windows 10X startet mit neuem Standby-Feature

Du kennst die Situation aus deiner Praxis: Du kehrst zu deinem bereits laufenden Desktop zurück und startest ihn aus dem Standby-Modus. Doch trotzdem braucht dein Windows-Betriebssystem gefühlte Jahre, um hochzufahren. Doch daran sich bald was ändern, wenn Windows 10X endlich am Start ist. Denn dann soll der Nutzer nach der Rückkehr aus dem Ruhestand besonders schnell und mit vielen Informationen empfangen werden als man es aus bisherigen Windows-Installationen kennen mag.

Wie Windows Latest berichtet, ist die Funktionalität des Standby-Modus nicht ganz neu, aber in der neuen Fassung des Remonder Betriebssystems soll es ein deutlich beschleunigtes Tempo beim erneuten Hochfahren geben. Dieser Eindruck eines schnelleren Windows würde dadurch entstehen, dass man ein umgehend verfügbares und jederzeit vernetztes System mit Windows 10X geliefert bekommt.

Wird Windows 10X wirklich so schnell wie ein Smartphone?

Der Anspruch der Macher bestünde wohl darin, dem Desktop-PC oder Notebook, auf dem Windows 10X läuft, dieselbe augenblicklich schnelle und ansprechende Logik eines Smartphones zu verleihen, wenn dieses aus dem Ruhestand geholt wird. Somit ist der Modern Standby-Modus also nicht wirklich mit dem altbekannten Ruhezustand von Windows-Betriebssystemen vergleichbar. Dank einer bestehenden Internetverbindung, die im Standby doch weiter arbeitet und die diversen E-Mail-Clients und Social Media-Apps aktualisiert, soll Windows 10X so seine Nutzer beeindrucken.

Wann und wie die neue Modern Standby-Funktion in Windows 10X zur Verfügung steht, das wird sich erst mit der Zeit ergeben. Denn aktuell ist nur soviel bekannt über das neue Windows 10X. Zuletzt gab es immer wieder Probleme mit dem Windows 10-Update. Auch ein gängiger Befehl ging nach einer Windows 10-Aktualisierung nicht mehr.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen