Digital Life 

Großes Android Auto-Update kommt: 3 Neuerungen soll es geben

Noch diesen Monat soll es ein Android Auto-Update geben. Das könnte dich erwarten.
Noch diesen Monat soll es ein Android Auto-Update geben. Das könnte dich erwarten.
Foto: imago images / ZUMA Wire
Im Januar 2021 wird das neue Android Auto-Update erwartet. Es soll recht groß ausfallen und einige Neuerungen sind schon bekannt, die vermutlich kommen.

Das Google-System Android Auto hilft dir, die Funktionen deines Smartphones leicht mit dem Infotainmentsystem deines Kraftfahrzeugs nutzen zu können. Nun wird bereits Android Auto 6.0 für diesen Monat erwartet. Einige Neuerungen, die mit dem Android Auto-Update kommen sollen, sind schon bekannt. Davon dürften drei am meisten interessieren.

Google Maps Entfernung messen: So findest du die Luftlinie heraus
Google Maps Entfernung messen: So findest du die Luftlinie heraus

Android Auto-Update: Diese Neuerungen sollen kommen

Das neue Android Auto-Update soll offenbar dem Google Assistent noch mehr Raum geben, denn ein Shortcut befindet sich nun auf der Oberfläche. Auf diese Weise können User direkt über den Startbildschirm, also noch viel schneller, zum Assistant gelangen.

Eine weitere größere Neuerung, die mit dem Android Auto-Update kommt, ist wohl die Unterstützung alternativer Wallpaper. Laut mobiFlip soll Google ab der Android Auto 6.0-Vision einen Warnhinweis anzeigen, wenn eine VPN-Software genutzt wird, die Anwendungen möglicherweise blockiert.

Weitere Neuigkeiten rund um Android

Google kümmert sich derzeit nicht nur um ein Android Auto-Update. So steht derzeit auch das Android 11-Update für Smartphones an. Doch offenbar kann es bei einigen Handys WLAN-Zugänge blockieren. Einige Nutzer warnen sogar davor, dass das Android 11-Update ein beliebtes Smartphone-Modell zerstören kann. Dafür sieht es auf der Hersteller-Seite etwas besser aus: Ein Android-Smartphone aus China soll nämlich mit einer bestimmten Eigenschaft alle Konkurrenten in den Schatten stellen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen