Du musst sie nicht direkt in dein Handy oder Telefon einspeichern, doch solltest du unbedingt drangehen, wenn dich die Nummer 095619643947 anruft. Es handelt sich dabei um keinen Betrug, sondern um einen nützlichen Anruf.

095619643947: Wer ist dran?

Zahlreicher Plattformen zufolge, handelt es sich bei 095619643947 um eine sehr nützliche Nummer. Solltest du nämlich einmal deine Zugangsdaten zu „Mein HUK24“ vergessen haben, solltest du sogar dringend rangehen, wenn sie auf deinem Display erscheint. Denn über diese Nummer erfolgt ein Rückruf, um dir eine einmalige Login-PIN mitzuteilen. Daher solltest du sie auch nicht sperren. Anderenfalls kann dich die Mitteilung schließlich nicht erreichen, damit du wieder auf Mein HUK24 zugreifen kannst.

Bei der Plattform tellows wird die 095619643947964 als seriöse Nummer eingestuft. Genauer: „sehr seriös, Anruf unbedenklich und vertrauenswürdig“. Angerufene melden dort, dass sie von der Nummer angerufen wurde, damit sie einen neuen PIN für die HUK24 bekommen können.

Auch bei weruft.info finden sich Kommentare, in denen Angerufene melden, dass es sich bei der Nummer um die HUK24 handelt.

Was ist HUK24?
HUK24 ist ein deutscher Direktversicherer und Versicherungsvermittler der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe. Er hat seinen Sitz in Coburg mit der Vorwahl 09561.

Fazit: Harmlos & nützlich

Hast du also eine neue PIN für Mein HUK24 angefordert, solltest du gar auf einen Rückruf mit der Nummer 095619643947 warten.

So harmlos sind aber nicht alle dir vermutlich Anrufe. Vor einigen unbekannten Nummern solltest du dich etwa in Acht nehmen. Du kannst sie gleich in deinem Smartphone und Telefon auf die Sperrliste setzen und solltest nicht zurückrufen, wenn du einen Anruf verpasst hast. Was unerwünschte Anrufe bedeuten und was du tun kannst, erfährst du hier. Solltest du dir einmal nicht sicher sein, ob die Person am anderen Ende des Hörers es gut mit dir mein, kannst du drei Fragen stellen, um Spam-Anrufe zu enttarnen. Ein weiterer Tipp außerdem: Sieben Sätze entlarven Telefonbetrug sofort.

Diese wichtigen Telefonnummern solltest du aber kennen

Quellen: Giga, tellows, werruft.info

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.