Veröffentlicht inDigital Life

PayPal-Handynummer ändern: Auch ohne Login ganz einfach

Hast du eine neue Mobilfunknummer, solltest du auch deine PayPal-Handynummer ändern. Erfahre jetzt bei uns, wie es auch ohne Login funktionieren kann.

PayPal-Handynummer mit dem Smartphone ändern
Um deine PayPal-Handynummer zu ändern, benötigst du nicht einmal zwingend deinen PayPal-Zugang. © adobe stock / sitthiphong

Möchtest du deine PayPal-Handynummer ändern, etwa weil du eine neue Mobilfunknummer hast, ist dies über die Anwendung schnell erledigt. Doch auch, wenn du nicht auf deinen Account zugreifen kannst, gibt es Möglichkeiten hierzu. Wir zeigen dir, wie es geht.

PayPal-Handynummer in den Einstellungen ändern

Solltest du in der Lage sein, dich in dein PayPal-Konto einzuloggen, ist der Vorgang sowohl in der App als auch auf der Website ziemlich einfach. So geht’s:

Auf der PayPal-Website

  1. Öffne deinen PayPal-Account.
  2. Gehe zu „Einstellungen“.
  3. Klicke auf „Telefon“ und dann je nach Intention auf „Bearbeiten“, „Entfernen“ oder das „+“-Zeichen.

In der PayPal-App

  1. Öffne deine PayPal-App.
  2. Tippe auf dein Profilbild in der oberen, linken Ecke.
  3. Gehe zu „Kontoinformationen“.
  4. Unter „Telefonnummern“ kannst du auf deine Nummer tippen.
  5. Im nun geöffneten Menü kannst du eine Telefonnummer hinzufügen oder die vorhandenen bearbeiten.

Hinweis: Möchtest du deine PayPal-Standardnummer ändern, musst du vorher eine neue Standardnummer festlegen oder hinzufügen. Die komplette Entfernung einer Handynummer ist so nicht möglich.

PayPal-Handynummer ohne Login ändern

Kannst du dich nicht in dein PayPal-Konto einloggen, etwa weil du deine Zugangsdaten verlegt hast und deine angegebene Mail-Adresse veraltet ist, gibt es auch hier Optionen. Diese führen dich über externe Anbieter oder den eigenen PayPal-Support.

Nutze die automatische Login-Funktion der Onlineshops

Einige Online-Portale, welche PayPal als Zahlungsdienst anbieten, können bei Bedarf deinen PayPal-Login abspeichern. Hast du diese Funktion aktiviert, kannst du hier ein Produkt kaufen und der Seite so weit folgen, bis der automatische Login erfolgt ist.

Anschließend kannst du dich aus dem Bezahlvorgang herausklicken und deine PayPal-Handynummer in den Einstellungen ändern.

Tipp: Sollte diese Möglichkeit nicht funktionieren, kannst du über den automatischen PayPal-Login auch einen Kauf durchführen. Häufig wird ein Cookie des Logins gespeichert, wodurch du im Anschluss auf der üblichen PayPal-Website eingeloggt sein solltest.

PayPal-Support kontaktieren

Bekommst du weiterhin keinen Zugriff auf dein PayPal-Konto, um deine PayPal-Handynummer zu ändern, bleibt dir nur der direkte Kontakt mit dem PayPal-Support. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 bis 19:30 Uhr telefonisch unter der Nummer „069 945189832“.

Hast du es geschafft, deine PayPal-Handynummer zu ändern, kann PayPal im Falle eines PayPal-Betrugs mit dir per Telefon in Kontakt treten, um dir mit dem Problem zu helfen. Möchtest du zusätzlich auch noch erfahren, wie einfach du mit PayPal Geld senden kannst, haben wir die passende Anleitung für dich.

Quelle: PayPal, Giga.de, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.