Veröffentlicht inDigital Life

Neues Fritz-Update: 3 Geräte erhalten jetzt eine erhebliche Verbesserung

AVM hat die nächste Betaversion von FritzLabor veröffentlicht. Ganz aktuell profitieren Nutzer*innen bestimmter Repeater davon.

FritzBox-Router
© imago images / Lobeca/Felix Schlikis

FritzBox-Einstellungen: Nützliche Tipps und Tricks für den Router

Mit den optimalen FritzBox-Einstellungen sorgst du nicht nur für ein schnelles Surfen.Auch andere Funktionen sind mit deinem AVM-Router möglich.Diese lassen sich im Handumdrehen aktivieren.

Trotz der guten und bescheinigten Qualität von AVM-Produkten schleichen sich auch dort immer wieder Fehler ein. Das Gute: Das Unternehmen reagiert und berücksichtigt gemeldete Probleme direkt mit verbesserter Software. So auch im aktuellen Fall rund um die bekannten FritzRepeater.

FritzRepeater: Das wird ab sofort besser

Auf Twitter verkündete AVM, dass es das „frische Update“ gleich für drei neue Modelle gibt: den FritzRepeater 6000, 3000 AX und 1200 AX. Man erklärte nur ganz knapp, dass diese ab sofort mit der neuen FritzLabor-Betaversion kompatibel sind. Schon zuvor veröffentlichte der Hersteller, welche FritzBox-Router auf die Betaversion für FritzOS 7.39/ 7.41/7.51 zugreifen können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während die endgültige Freigabe des neuen FritzOS 7.50-Funktionsupdates für FritzRepeater noch in Arbeit ist, haben erste Anwender*innen zumindest jetzt schon die Chance, ihr Streaming zu optimieren.

Im Detail geht es dabei um einen Fehler, der von vielen Testerinnen und Testern gemeldet wurde, heißt es bei Winfuture weiter. Dazu gehören Probleme beim Streaming in Echtzeit, also beispielsweise bei Fernsehübertragungen oder auch IPTV.

Dieser FritzRepeater-Fehler gehört der Vergangenheit an

Weitere Neuerungen und Verbesserungen darüber hinaus soll es nicht mehr geben. Wie WinFuture berichtet, könnte das zugleich ein Zeichen dafür sein, dass dies für die FritzRepeater 1200 AX, 3000 AX oder 6000 auch die letzte Vorabversion vor der finalen Freigabe sein könnte.

Konkret geäußert hat sich AVM allerdings bislang noch nicht zum Veröffentlichungsdatum. Selbst weitere Freigaben in diesem Jahr sollen noch ungewiss sein. Wer die aktuelle Betaversion für den FritzRepeater herunterladen möchte, findet sie auf der entsprechenden Seite von AVM.

Quellen: AVM, WinFuture

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.