Veröffentlicht inDigital Life

Neues für Windows: Microsoft macht überraschende Ankündigung

Hast du einen Windows-PC solltest du bei dieser Meldung aufhorchen. Das kommt 2024 womöglich auf dich zu.

© IB Photography - stock.adobe.com

Windows 11: Welche Systemanforderungen dein PC erfüllen muss

Windows 11 bietet gegenüber seinem Vorgänger eine Vielzahl neuer Funktionen.Willst du jede von ihnen problemlos nutzen, musst du allerdings einige Voraussetzungen erfüllen.

Schon seit Monaten ranken sich Gerüchte um die Folgeversion von Windows 11. Während manche von einem neuen Betriebssystem ausgehen und entsprechend auf Windows 12 setzen, glauben andere, dass Microsoft noch längst nicht vom aktuellen System absehen will. Jetzt weiß man Konkretes.

Microsoft mit Überraschung zu Windows 11

Für alle, die davon ausgingen, dass Windows 12 bereits in den Startlöchern steht, dürfte es sich hierbei um eine überraschende Wendung handeln. Der Konzern hinter dem Betriebssystem hat nämlich offiziell angekündigt, dass stattdessen eine Windows 11 24H2 erscheinen soll.

Alle, die bereits das Upgrade auf Windows 11 durchgeführt haben, dürfen sich dann unter anderem auf diese Neuerungen freuen:

  1. Neue Audioeinstellungen für das Arbeiten mit angeschlossenen Bluetooth-Geräten: Mithilfe von konfigurierbaren Voreinstellungen kannst du deine Geräte leichter an deine Umgebung und deine Vorlieben anpassen.
  2. Mehr Funktionen für den Copilot: Auch das KI-Feature auf Windows 11 erhält einen erweiterten Funktionsumfang. Hierzulande kannst du den Copilot nur mit einem Trick nutzen. Doch es ist denkbar, dass für europäische Nutzer*innen der offizielle Weg mit dem 2024-Update bereitsteht.

Wann kommt die neue Version?

Diese neue Windows 11-Version soll Userinnen und User im Herbst 2024 erwarten. Wie immer wird der Download kostenfrei möglich sein.

Vorab plant Microsoft noch die Veröffentlichung eines kleineren Moment-Updates. Bei dieser Reihe von Aktualisierungen handelt es sich um freiwillige Download-Optionen, die ebenfalls den Funktionsumfang des PCs erweitern sollen. Ein Release-Termin hierfür wäre frühestens ab Ende Februar denkbar.

Quelle: Microsoft

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.