Games 

Für Xbox Series X & PS5: Überraschender "The Order: 1886"-Nachfolger zieht Blicke auf sich

Ready at Dawn soll eine "The Order: 1886"-Fortsetzung für die PS5 und die Xbox Series X planen.
Ready at Dawn soll eine "The Order: 1886"-Fortsetzung für die PS5 und die Xbox Series X planen.
Foto: Ready at Dawn
"The Order: 1886" soll einen Nachfolger bekommen – aber kein PlayStation-Exclusive. Stattdessen soll das Game für die PS5 und die Xbox Series X erscheinen.

Das Action-Adventure "The Order: 1886" hat bereits kurz nach seinem 2015er Release für die PlayStation 4 hohe Wellen geschlagen. Entwickelt wurde es von Ready at Dawn, einem wenig bekannten Videospielentwickler, der jedoch bereits bei Projekten wie "Ōkami" (2006) und "God of War: Ghost of Sparta" (2010) seine Finger im Spiel hatte. Für die Xbox Series X und die PS5 soll er Ende 2020 eine Fortsetzung des Titels liefern.

YouTube-Video: "The Order: 1886" Trailer

"The Order: 1886": Fortsetzung auch für die Xbox Series X

Während es sich beim ursprünglichen "The Order" lediglich um einen Exklusivtitel für die PlayStation 4 handelte, soll sich das mit dem zweiten Teil ändern. 2015 brachte Ready at Dawn das Action-Adventure noch gemeinsam mit SIE Santa Monica Studio heraus. Mit der Fortsetzung von "The Order: 1886" könnte sich der Entwickler jedoch auf eigene Faust durchschlagen und das Spiel neben der PS5 auch für die Xbox Series X veröffentlichen.

Diese Information geht aus einem angeblichen Leak hervor, das der Nutzer OsirisBlack im NeoGAF-Forum veröffentlich hat. Darin beschreibt er zunächst einen Gameplay-Trailer, den er gesehen haben will. Bereits in der Vergangenheit hatte der Nutzer zutreffende Prognosen zu PS4-Releases getroffen, nun erklärt er, dass die "The Order: 1886" nicht nur für die PlayStation 5, sondern darüberhinaus auch noch für die Xbox Series X erscheinen soll.

Auf die Frage eines anderen Nutzer des Forums, der wissen möchte, ob das Spiel "für die PS5 oder die Xbox" erscheint antwortet OsirisBlack lediglich mit "Ja". Diese Nachricht könnte vor allem jenen zugutekommen, die den ersten Teil bislang nur in Trailern und Gameplays verfolgen konnten. Ob zudem ein Release für den PC geplant ist, verrät der Leaker allerdings nicht.

Neues von der Xbox Series X

Abseits von der möglichen "The Order: 1886"-Fortsetzung sollen übrigens noch so einige weitere Spiele für die Xbox Series X erscheinen. Neben "Hellblade 2: Senua's Saga" gehören dazu etwa Titel wie "Halo Infinite", "Assassin's Creed Ragnarok" und viele weitere. Bei uns findest du eine Liste aller Xbox Series X-Spiele, die dich zum Release der nächsten Konsolengeneration erwarten.