Veröffentlicht inGames

„Destruction All Stars“ für die PS5: Sony bringt actiongeladenen Fahrzeugkampf

Mit „Destruction All Stars“ erscheint ein Spiel für die PS5, das selbst beliebten Demolition-Games wie „Wreckfest“ einiges voraus hat.

"Destruction All Stars" (2020) Screenshot
"Destruction All Stars" erscheint zum Start der PS5. Foto: Sony Interactive Entertainment

Am 19. November 2020 erscheint die PlayStation 5 und mit ihr eine ganze Palette neuer Spiele. Bei einem dieser Titel handelt es sich um das Fahrzeugkampf-Spiel (auch „Vehicular Combat“) „Destruction All Stars“ des britischen Entwicklers Lucid Games. Detaillierte Grafik und actionreiche Getümmel sorgen dabei für intensiven Wettkampf sorgen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Destruction All Stars“: Damit kannst du rechnen

Mit einer ganzen Reihe von Spielen will Sony das Weihnachtsgeschäft 2020 für sich gewinnen. Pünktlich zum Konsolenrelease erscheinen einige Titel, die der neuen Generation einen angemessenen Auftakt ermöglichen sollen. „Destruction All Stars“ reiht sich gekonnt in die Neuentwicklungen ein.

In einem Punkt hebt sich „Destruction All Stars“ entschieden von seinen Genre-Vettern ab. Denn anders als es etwa bei „Wreckfest“ (2014) oder „Rocket League“ (2015) der Fall ist, kannst du im neuen Game von Lucid und XDEV auch dein Fahrzeug verlassen und dich deinen Gegnern Auge in Auge stellen.

Der erste Trailer zum neuen PS5-Spiel erschien bereits am 10. Juni 2020 und ermöglichte Interessenten einen ersten Einblick in das, was du dir davon erwarten kannst. Viel mehr haben Entwickler und Publisher bislang noch nicht veröffentlicht, allerdings lässt sich etwa zum Gameplay schon jetzt einiges ableiten.

Detaillierter Fahrzeugkampf mit Wumms

Im Spielprinzip ähnelt das neue Vehicular Combat „Twisted Metal“ (1995) sowie dessen Nachfolgern. Allerdings kannst du deinen Gegnern nicht nur Schaden zufügen, indem du sie rammst oder im Faustkampf attackierst. So kannst du darüber hinaus Nutzen aus deiner Umgebung ziehen, musst dich allerdings auch selbst vor ihr in Acht nehmen.

Unerschütterliche Barrieren sowie erbarmungslose Pendel und klingen machen es den Fahrern nicht leicht und auch die unterschiedlichen Fahrzeugtypen scheinen Einfluss auf Erfolg uns Misserfolg nehmen zu können. Demnach solltest du in diesem „intensiven fahrzeugbasierten Kampf“ stets deine Augen offenhalten.

PS5-Spiele zum Konsolenstart

Welche Videospiele neben „Destruction All Stars“ zum Marktstart der PlayStation 5 erscheinen sollen, gab Sony bereits im September bekannt. Mit von der Partie sind gänzlich neue Titel und Reihenfortsetzungen, aber auch Remastered-Versionen gefeierter Games der vergangenen Jahre und Jahrzehnte. Diese Titel steuern die SIE Worldwide Studios bei:

  • „Astro’s Playroom (Japan Studio)“ (2020)
  • „Demon’s Souls“ (2020)
  • „Destruction All Stars“ (2020)
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ (2020)
  • „Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition“ (2020)
  • „Sackboy A Big Adventure“ (2020)

Auch kannst du dich mit den Next-Gen-Konsolen auf weitere Renn- und Autospiele freuen. Abseits von „Destruction All Stars“ gehören dazu etwa „Dirt 5„, das ebenfalls im November 2020 erscheinen soll und „Gran Turismo 7“, das 2021 erscheinen soll. Auch bei „Project CARS 3“ (2021) handele es sich um eine Revolution für das Racing-Genre.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.