Games 

Xbox Series X-Spiele 2021: Auf diese Titel kannst du dich gefasst machen

"Halo: Infinite" ist das wohl aufregendste Xbox Series X-Spiel für 2021. Doch auch viele andere Titel können sich schon nächstes Jahr sehen lassen.
"Halo: Infinite" ist das wohl aufregendste Xbox Series X-Spiel für 2021. Doch auch viele andere Titel können sich schon nächstes Jahr sehen lassen.
Foto: Microsoft
Unter den Xbox Series X-Spielen, die für 2021 bereits bestätigt sind, verstecken sich einige sehnsüchtig erwartete Blockbuster. Mit welchen Titeln du sonst noch im nächsten Jahr rechnen kannst, verraten wir dir ebenfalls.

Noch in diesem Jahr soll eine ganze Palette an Games für Microsofts neues Konsolen-Flaggschiff erscheinen. Doch auch viele der Xbox Series X-Spiele für 2021 sind bereits bestätigt und unter ihnen verbergen sich schon jetzt waschechte Knaller. Wir verraten dir mithilfe unserer Übersicht schon jetzt, auf welche großartigen Games du dich im kommenden Jahr einstellen darfst.

Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt
Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt

Xbox Series X-Spiele 2021: Mit diesen Blockbustern kannst du rechnen

Schon zum Launch der Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft gibt es allerhand spannender Titel, die Gamern das Wasser zusammenlaufen lassen. Neben Fortsetzungen gefeierter Spielereihen, wie beispielsweise "Assassin's Creed Valhalla", gesellen sich auch völlig neue Franchises zum Line-Up. Doch welche Xbox Series X-Spiele im Jahr 2021 uns erwarten, ist mindestens genauso spannend. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir die Releases für das nächste Jahr in unserer Übersicht zusammengefasst und stellen dir ein paar besondere vor.

Xbox Series X-Spiele 2021: Endlich ein neues "Fable"

Bereits seit Jahren wurde die Gerüchteküche immer wieder angeheizt, wenn es um einen neuen Ableger des Fantasy-Rollenspiels "Fable" ging. Mit den Xbox Series X-Spielen für das Jahr 2021 ist endlich Schluss mit Rätselraten und wir können uns auf die Rückkehr des RPGs freuen. Kein geringeres Entwicklerstudio als Playground Games, welches schon für die "Forza Horizon"-Serie (seit 2012) verantwortlich war, nimmt sich dem totgeglaubten Franchise an und haucht ihm neues Leben ein.

Die fehlende Nummerierung des Titels verrät vielleicht bereits, dass wir uns auf einen Neustart der "Fable"-Reihe einstellen dürfen. Doch am Stil und vor allem am Charme des Spiels dürfte sich dennoch wenig geändert haben. Bleibt nur noch abzuwarten, zu welchen Abenteuern es unseren anpassungsfähigen Helden dieses Mal verschlägt. Wann genau "Fable" für die Xbox Series X erscheinen soll, bleibt vorerst ebenfalls spannend.

Das wohl spannendste Xbox Series X-Spiel 2021: "Halo: Infinite"

Die "Halo"-Titel tragen bis heute den Ruf als populärste Exklusivserie, die Microsoft seinen Fans je zu bieten hatte. Kein Wunder also, dass Fans des Sci-Fi-Shooters sich nach fünf langen Jahren der Ungewissheit umso mehr auf eine Fortsetzung freuen.

Mit "Halo: Infinite" erwartet uns im Jahr 2021 wohl das zunächst spannendste Xbox Series X-Spiel. Das Entwicklerteam von 343 Industries wagt einen Neustart, dennoch dürfte sich an der grundlegenden Ausrichtung wenig geändert haben: Als Master Chief vermöbeln wir allerhand aggressiver Aliens auf einem fernen Halo-Ring. Weitreichende Welten, ein endloses Arsenal an Equipment und futuristische Bewegungsabläufe sollen für dauerhaften Spielspaß sorgen.

Weitere Xbox Series X-Spiele für 2021 in der Übersicht

Neben den beiden mehr oder minder aufregendsten Titel, die uns mit den Xbox Series X-Spielen im Jahr 2021 erwarten, gibt es natürlich noch ein wesentlich breitgefächerteres Angebot an Games zu bestaunen, die schon kommendes Jahr oder später erscheinen sollen. Nachfolgend erfährst du, auf was du dich einstellen kannst:

Titel Release
"Aragami 2" 2021
"As Dusk Falls" 2021
"Atomic Heart" TBA
"Avowed" 2021
"BADA Space Station" 2021
"Battlefield 6" 2021
"Blood Bowl 3" 2021
"Borderlands 3" 2021
"Braid Anniversary Edition" 2021
"Chernoblite" 2021
"Chorus" 2021
"Control: Ultimate Edition" 2021
"Cris Tales" 2021
"Cyngi: All Guns Blazing" 2021
"DARG: Complete Edition" 2021
"Dawn of the Monsters" 2021
"Demon Turf" 2021
"Der Herr der Ringe: Gollum" 2021
"Dustborn" 2021
"Dying Light 2" 2021
"Dynasty Warriors 9: Empires" 2021
"Echo Generation" 2021
"Everwild" 2021
"Exomecha" 2021
"Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes" 2021
"Far Cry 6" 2021
"Forza Motorsport" TBA
"Ghostrunner" 2021
"Gotham Knights" 2021
"Gothic Remake" 2021
"Grand Theft Auto 5" 2021
"Graven" 2021
"Hellblade 2: Senua's Saga" 2021
"Hello Neighbour 2" 2021
"Hellpoint" 2021
"Hitman 3" 2021
"Hogwarts Legacy" 2021
"Hood: Outlaws & Legends" 2021
"Hyper Space" 2021
"Hyper Team Racoon" 2021
"In Sound Mind" 2021
"Insurgency: Sandstorm" 2021
"King Arthur: Knight's Tale" 2021
"Lego Star Wars: The Skywalker Saga" 2021
"Little Nightmares 2" 2021
"Lords of the Fallen 2" 2021
"Metal Hellsinger" 2021
"MicroMan" 2021
"Monster Boy and the Cursed Kingdom" 2021
"Moonray" 2021
"My Time at Sandrock" 2021
"Nour: Play With Your Food" 2021
"Orphan of the Machine" 2021
"Outriders" 2021
"Party Crasher Simulator" 2021
"Phantasy Star Online 2: New Genesis" 2021
"Pragmata" 2022
"Psychonauts 2" 2021
"Psyhotel" 2021
"Quantum Error" 2021
"Rainbow Six Quarantine" 2021
"Recompile" 2021
"Resident Evil: Village" 2021
"Ride 4" 2021
"Riders Republic" 2021
"Ruined King: A League of Legends Story" 2021
"R-Type Final 2" 2021
"Sable" 2021
"Scarlet Nexus" 2021
"Scorn" 2021
"Sherlock Holmes: Chapter One" 2021
"Sonzai" 2021
"Soulborn" 2021
"Spacelords" 2021
"Stalker 2" 2021
"Starfield" 2021
"State of Decay 3" 2021
"Suicide Squad: Kill the Justice League" 2021
"Temtem" 2021
"The Ascent" 2021
"The Dark Pictures Anthology" 2021
"The Elder Scrolls Online" 2021
"The Medium" 28.01.2021
"The Gunk" September 2021
"The Witcher 3" 2021
"Ova Magica" 2021
"Ultimate Fishing Simulator 2" 2021
"Unknown 9: Awakening" 2021
"Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2" 2021
"War Mongrels" 2021
"Warframe" 2021
"Warhammer Age of Sigmar" 2021
"Warhammer 40.000: Darktide" 2021
"Warhammer: Chaosbane" 2021
"Werewolf: The Apocalypse - Earthblood" 2021

Wie du sicherlich unschwer erkennen konntest, verbergen sich noch eine ganze Menge anderer Blockbuster unter den Xbox Series X-Spielen für 2021. Darunter zum Beispiel "Far Cry 6", welches erst kürzlich, zusammen mit dem neuen "Rainbow Six" verschoben werden musste. Besonders spannend sind auch die beiden Titel der wohl größten Fantasy-Universen aller Zeiten, "Hogwarts Legacy" und "Der Herr der Ringe: Gollum", welches dich seit Langem wieder einmal zurück nach Mittelerde schickt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen