Veröffentlicht inGames

„GTA 6“: Take 2 gibt Einblick in die Entwicklung

„GTA 6“ ist nun schon seit geraumer Zeit in Arbeit. Nun verrät der Entwickler, worauf sich die Fans einstellen können.

"GTA Online"-Screenshot
"GTA 6" soll voraussichtlich 2023 oder '24 erscheinen. © Rockstar Games

Mit den letzten Spielen der „Grand Theft Auto“-Reihe hat der US-amerikanische Entwickler Take 2 Interactive ganze Arbeit geleistet. Schon vor einigen Monaten gab der Publisher Rockstar Games bekannt, dass die Entwicklung des nächsten Teils bereits läuft und nun verrät auch Take 2 selbst mehr zu „GTA 6„.

Das plant Take 2 für „GTA 6“

Aus der Gerüchteküche ging bislang hervor, dass das neue „GTA“ zwischen den Jahren 2023 und ’24 erscheinen dürfte. Darauf wies das Unternehmen schon im Rahmen einer Investorenkonferenz im Januar hin. Damals erklärten die Führungskräfte von Take 2, dass sie binnen der kommenden zwei Jahre mit einer Steigerung der jährlichen Wachstumsrate auf bis zu 14 Prozent rechnen.

„Es gibt nur eine Handvoll Titel, die […] dem Management die Zuversicht geben, eine so starke Prognose abzugeben“, konstatierte damals ein anonymer Analyst der Investmentbank Jefferies. Er ging davon aus, dass Rockstar und Take 2 „GTA 6“ im Laufe des Geschäftsjahres 2024 veröffentlichen könnten.

„Die Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Reihe ist bereits in vollem Gange“, heißt es nun seitens des Entwicklers. Konkret geht das aus einer Gewinnmitteilung des Unternehmens für das erste Quartal 2023 hervor. „Das Team von Rockstar Games ist fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltungsindustrie zu setzen, so wie es das Label mit jeder seiner Veröffentlichungen an vorderster Front getan hat.“

Leaks und Gerüchte

Im Laufe der vergangenen Monate und Jahre sind unzählige mehr oder minder verlässliche Informationen rund um „Grand Theft Auto VI“ an die Öffentlichkeit gelangt. Von ihnen solltest du nicht ausnahmslos alle glauben. So gelang es dem bekannten Branchenbeobachter Jason Schreier, ein „GTA 6“-Leak als Fälschung zu entlarven, das zuvor hohe Wellen geschlagen hatte.

Quelle: Take 2 Interactive

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.