Veröffentlicht inGames

„Call of Duty Modern Warfare 2“: Nächste Multiplayer-Karte im besonderen Stil von Entwicklern enthüllt

Die nächste Mehrspieler-Karte von „Call of Duty Modern Warfare 2“ wurde jüngst von ihren Entwicklern enthüllt. Der Stil der Map dürfte dir bekannt vorkommen.

Bild aus Call of Duty Modern Warfare 2
Zu "Call of Duty Modern Warfare 2" gibt es endlich neue Informationen. © Activision Publishing

Die Entwickler hinter dem neuen „Call of Duty Modern Warfare 2“ ließen es sich nicht nehmen, frische Informationen preiszugeben. Sie veröffentlichten in diesem Zug ein kurzes Video, in dem sie näher auf die nächste Multiplayer-Map des Titels eingehen. Diese ist in einem äußerst markanten Stil gehalten.

„Call of Duty Modern Warfare 2“: Neue Multiplayer-Karte im „Shoothouse“-Stil

Die neue Karte, die für den Mehrspieler-Modus von „Call of Duty Modern Warfare 2“ kommen soll, trägt den einfachen Namen „Farm 18“. Auf den ersten Blick dürfte dir bereits auffallen, woher die Entwickler ihre Inspiration genommen haben könnten. Und natürlich liegst du völlig richtig, wie Geoff Smith, Leiter des Multiplayer-Map-Designs von „CoD MW 2“ in dem Vorstellungsvideo nahelegt.

So erklärt er auf Twitter, dass die Entwickler versuchten, an ein verstecktes Trainingszentrum zu denken. Dieses aber solle sich innerhalb einer industriellen Zementfabrik befinden. „Die Idee war, dass wir eine Art Shoothouse in die Mitte stellen“, verkündet er und macht so die Parallelen zur gleichnamigen „Modern Warfare“-Karte deutlich.

Dabei soll vor allem die Action, die dir innerhalb eines solchen Szenarios blüht, im Vordergrund stehen. Die Spieler dürften sich entscheiden, ob sie in die Mitte gehen, wo ihnen ein Kugelhagel droht. Oder sie wählen den Weg über die Außenbereiche, um es ruhiger angehen zu lassen. Bei der Entwicklung von „Farm 18“ sah man sich vor allem Schwierigkeiten bei der Bewucherung der Karte gegenübergestellt, erklärt Ashley Thundercliffe, Senior Environment Artist von Infinity Ward, weiter.

Noch mehr frische Informationen zum neuen „CoD MW 2“

Die neuen Infos, die uns die Entwickler zur nächsten Karte des Mehrspieler-Modus von „CoD MW 2“ bereitstellen, sind noch nicht alles. In den vergangenen Tagen kamen immer mehr Informationen ans Licht. So zum Beispiel, wann „Call of Duty Modern Warfare 2“ in seine offizielle Beta-Phase eintreten soll. Im gleichen Atemzug stellten die Entwickler auch schon die erste neue Karte für Mehrspieler-Gefechte des neuen Teils vor. Erst vor einigen Wochen lieferte uns ein Branchen-Insider frisches Futter zum zweiten Teil des Battle Royale-Modus, „Call of Duty Warzone 2“.

Quellen: Twitter / @InfinityWard

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.