Veröffentlicht inGames

PlayStation Stars in Deutschland gestartet: Ab sofort kannst du richtig abräumen

Mit dem PlayStation Stars-Treueprogramm kannst du dir jetzt einige Belohnungen dazuverdienen. Sony startet das Programm schon heute auch bei uns.

PlayStation Stars
Mit PlayStation Stars kannst du sogar PS Store-Guthaben abstauben. © Rokas - stock.adobe.com

Seit dem heutigen Tag ist Sonys hauseigenes Treueprogramm für Gamer mit dem Namen PlayStation Stars auch in Deutschland verfügbar. Mit jenem bekommst du die Möglichkeit, Punkte zu sammeln, die du wiederum später für diverse Belohnungen ausgeben kannst. Darunter befinden sich sogar Vollpreistitel, aber auch Guthaben für den PlayStation Store kannst du erbeuten.

PlayStation Stars: Anmeldung per App oder Store

Hast du nun Blut geleckt und Lust, deine Spielebibliothek mit dem PlayStation Stars-Programm etwas auf Vordermann zu bringen, musst du dich zunächst dafür anmelden. Dies ist glücklicherweise ganz einfach und geht auf zwei verschiedenen Wegen.

Über die PlayStation App loggst du dich mit deinem Handy ganz bequem mit deinen Daten ein und navigierst dich zum Reiter „PlayStation Stars“. Hier angelangt folgst du den Schritten, die auf deinem Screen erscheinen.

Willst du dich lieber im offiziellen PlayStation Store für Stars registrieren, dann musst du auch hier erst einmal den entsprechenden Reiter öffnen. Anschließend loggst du dich mit dem Konto, welches du auch auf deiner PlayStation-Konsole benutzt, ein. Folge auch hier den Schritten auf der nächsten Seite, um dich anzumelden.

Belohnungen des Treueprogramms

Die Belohnungen, die es mit PlayStation Stars einzuheimsen gilt, können sich sehen lassen. Neben einigen digitalen Sammelobjekten, die laut der damaligen Ankündigung aber keine NFTs sein sollen, sind es allem voran die Vollpreistitel, sowie das PS Store-Guthaben, welches dich interessieren dürfte.

Bei den Spielen handelt es sich um die Indie-Überraschung „Cult of the Lamb“, der erst vor wenigen Wochen erschienen ist. Aber auch das Roguelite „Hades“ (2020), der Koop-Kracher „It Takes Two“ (2020), das Souls-Like „Sekiro: Shadows Die Twice“ (2019) sowie Horror-Hit „The Quarry“ aus diesem Jahr sind mit der von Partie.

Tipp: Mit einem Trick bekommst du im PlayStation Store Zugriff auf verschwundene Spiele

PlayStation-Guthaben gibt es im Stars-Programm ebenfalls zu holen: Für 1.250 Treuepunkte bekommst du fünf Euro Guthaben. Für 5.000 Punkte sind es sogar schon 20 Euro, die deinem Account gutgeschrieben werden.

Quellen: Sony / PlayStation

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.