Veröffentlicht inStreaming

“Love, Death, and Robots” Staffel 2: Komponist verrät aktuellen Status

Staffel 2 von “Love, Death, and Robots”, der brutalen, blutigen und hypersexuellen Zeichentrickserie für Erwachsene, ist in Arbeit. Kurios daran: Kreative Leitung trägt eine Kinderfilm-Regisseurin…

love death and robots staffel 2
Nur eine der bizarren Szenen aus Staffel 1

Die Trickfilm-Regisseurin Jennifer Yuh Nelson ist eine routinierte Filmemacherin mit Erfahrungen auch im Realfilm-Bereich. Ihre bekannteste Arbeit ist die Regie bei den zwei “Kung Fu Panda“-Fortsetzungen von 2011 und 2016 (letztere zusammen mit Alessandro Carloni). Inzwischen arbeitet die gebürtige Koreanerin für Netflix als leitende Regisseurin der neuen Folgen von “Love, Death, and Robots” Staffel 2. Der Komponist der Serie gab nun ein Update.

Kann „Love, Death, and Robots“ Staffel 2 an die erste herankommen?

Die Ankündigung einer 2. Staffel für die unter anderem von „Mindhunter“-Serienschöpfer David Fincher und „Deadpool“-Regisseur Tim Miller als ausführende Produzenten betreute Zeichentrickserie mit starken visuellen und erzählerischen Einflüssen aus dem japanischen Anime kam bereits im Juni 2019 über Twitter. So ist „Love, Death, and Robots“ Staffel 2 bereits zugesagt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die erste Staffel von “Love, Death, and Robots” erschien bereits am 15. März auf Netflix. Sie umfasst 18 Folgen, geschrieben und inszeniert von unterschiedlichen Filmemachern und Trickstudios, die die drei Leitmotive aus dem Titel der Serie in unterschiedlichen Genre-Kontexten interpretieren. Und wie es so oft der Fall mit Anthologien ist, variiert auch bei dieser Zeichentrickserie die Qualität der Einzelfolgen stark. Für „Love, Death, and Robots“ Staffel 2 sollen laut einem Interview mit dem Komponisten Rob Cairns von Februar 2020, der bereits Staffel 1 musikalisch untermalte, die Drehbücher schon stehen.

Die Kurzgeschichten aus Staffel 1 vermengen zu unterschiedlichen Graden Versatzstücke aus Horror, Sci-Fi, Fantasy, Drama und Komödie, und haben eine Laufzeit zwischen 6 bis 17 Minuten. Darunter finden sich Meisterwerke wie Robert Valley meditatives Identitätsdrama “Zima Blue” und Rohrkrepierer wie Alberto Mielgos prätentiöser Thriller “Witness” mit zahlreichen, unmotivierten Nacktszenen.

Warum fiel die Wahl für “Love, Death, and Robots” Staffel 2 auf Jennifer Yuh Nelson?

Dass die Wahl für eine Zeichentrickserie, die ob ihrer zahlreichen Szenen physischer und sexueller Gewalt gegen Frauen heftige Kritik einstecken musste, nun von einer Frau kreativ geleitet werden soll, überrascht. Auch dass man auf eine Filmemacherin setzt, die bisher ihre größten Erfolge in Kinderfilmen aus dem Dreamworks-Studio gefeiert hat, verblüfft. Doch wenn man sich etwas intensiver mit der Filmographie von Jennifer Yuh Nelson auseinandersetzt, werden die Kontinuitäten offensichtlich.

Der starke asiatische Einfluss des Anime-Genres auf “Love, Death, and Robots” soll durch das Engagement von Nelson vermutlich noch weiter ausgebaut werden. Und dass sie auch düstere, brutale Geschichten erzählen kann, hat die heute 47-jährige mit der Inszenierung zahlreicher Folgen der TV-Serie “Spawn” (1998-1999, nach der legendären Comic-Vorlage von Todd McFarlane) bereits eindrucksvoll bewiesen. Auch ihr Spielfilmdebüt, das dystopische Young-Adult-Abenteuer “The Darkest Minds” (2018), zeigte ihr Gespür für niederschmetternde Genre-Welten. Wir sind gespannt.

“Love, Death, and Robots” Staffel 2 wird erwartet für Ende 2020 oder Anfang 2021. Bis dahin kann man sich die besten Folgen von Staffel 1 aktuell auf Netflix ansehen. Im Juli 2020 sind diese 70 neuen Filme auf Netflix erschienen, von denen du 7 unbedingt sehen musst. Das sind die schönsten Kinder- und Familienfilme auf Netflix. Hier gibt es die spannendsten Thriller-Filme auf Netflix.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.