Streaming 

"The Valhalla Murders" auf Netflix: So wahrscheinlich ist eine 2. Staffel

So wahrscheinlich ist es, dass Netflix eine 2. Staffel "The Valhalla Murders" macht.
So wahrscheinlich ist es, dass Netflix eine 2. Staffel "The Valhalla Murders" macht.
Foto: Netflix (Screenshot)
Eine 2. Staffel von "The Valhalla Murders" auf Netflix? Viele Fans dürften sich das wünschen. Daher könnte eine weitere Season sehr wahrscheinlich kommen. Darum könnte es gehen.

Seit dem 13. März 2020 ist die Thriller-Serie "The Valhalla Murders" auf Netflix zu sehen und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Zuschauern. In Deutschland sicherte sie sich kurz nach dem Start einen Platz auf der Top-10-Liste von Netflix. Da liegt die Frage nahe: Können wir uns auf eine 2. Staffel von "The Valhalla Murders" freuen?

"The Valhalla Murders" auf Netflix: 2. Staffel ist wahrscheinlich

Viele Fans würden sich mit Sicherheit freuen, wenn es bald heißen würde, eine 2. Staffel "The Valhalla Murders" ist auf Netflix in Arbeit. Doch leider gibt es derzeit keine offiziellen Ankündigung einer zweiten Season. Dennoch ist es noch lange nicht Zeit, die Hoffnung aufzugeben, dass eine Fortsetzung folgt.

Der Streaming-Riese ist sehr zurückhaltend wenn es darum geht, Zuschauerzahlen rauszugeben. So wissen wir leider nicht, wie viele Nutzer gebannt vor dem Fernseher saßen und verfolgt haben, wie zwei Ermittler einem Serienmörder im isländischen Reykjavik jagen. Doch es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Thriller-Serie viele Zuschauer erreicht hat. Schließlich landet "The Valhalla Murders" schon nach kurzer Zeit in der Top-10-in-Deutschland-Liste.

Ob eine 2. Staffel kommt, wird von dem weiteren Erfolg der Serie abhängen. Doch dürfte nicht nur Netflix die Beliebtheit im Auge behalten, sondern auch zwei Studios und ein TV-Sender aus Island, die "The Valhalla Murders" mitproduzierten. Letztendlich könnte es auch von ihnen abhängen, ob eine 2. Staffel finanziert wird.

"The Valhalla Murders" auf Netflix: So könnte es weitergehen

Achtung, Spoiler zur ersten Staffel "The Valhalla Murders": Bis zum Ende der achten und letzten Episode von "The Valhalla Murders" bleibt die Netflix-Serie spannend: Die Ermittler Kata (Nína Dögg Filippusdóttir) und Arnar (Björn Thors) kommen durch eine Mordserie einem vertuschten Fall von Kindesmissbrauch auf die Spur.

Sie können das Geheimnis zwar lüften, doch die finale Folge endet dennoch mit einem Cliffhanger, als der Täter plötzlich verschwindet. Eine mögliche 2. Staffel könnte entweder bei dem Verschwinden ansetzen, oder aber einen neuen Fall des Ermittler-Duos zeigen.

Da Kata und Arnar den Mörder dennoch gefunden und die damit zusammenhängende Verschwörung aufgedeckt haben, ist es wahrscheinlicher, dass die beiden es in einer potentiellen 2. Staffel mit einer neuen Herausforderung zu tun haben. Die beiden Hauptdarsteller könnten also noch einmal zurückkehren.

Weitere Filme und Serien auf Netflix

Während du auf Neuigkeiten zur 2. Staffel "The Valhalla Murders" auf Netflix wartest, kannst du dich mit diesen Horrorfilm-Highlights begnügen oder aber die neuen Titel abklappern, die es ab April 2020 auf Netflix gibt. Unsere Empfehlung mit den 10 spannendsten Thriller-Filmen für den atemlosen Nervenkitzen bekommst du hier.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen