Streaming 

"Atomic Blonde 2": Charlize Theron kehrt zurück, aber nicht im Kino

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
"Atomic Blonde 2" soll die brutalen Abenteuer von Charlize Theron als MI6-Agentin Lorraine Broughton fortführen. Doch Überraschung: Aus dem Action-Sequel wird ein Netflix-Film.

An "Atomic Blonde 2" wird schon seit dem Kinostart von Regisseur David Leitchs packenden Agenten-Thriller "Atomic Blonde" 2017 herum gegrübelt. Doch nach drei Jahren mangelnder Begeisterung bei den Hollywood-Studios schien eine Fortsetzung erst einmal unmöglich. Im August 2019 gestand "John Wick"-Regisseur Leitch, dass man mittlerweile erwäge, Teil 2 an einen Streaming-Dienst zu verkaufen. Und siehe da: Jetzt kommt die Nachricht, dass Charlize Theron zurückkehrt in "Atomic Blonde 2", aber exklusiv auf Netflix.

Was ist die Handlung von "Atomic Blonde 2"?

In "Atomic Blonde" spielte Charlize Theron die stahlharte MI6-Agentin Lorraine Broughton, die während des Kalten Krieges den Auftrag erhält, den Mord an einem Kollegen in Berlin aufzuklären und dafür eine Liste von Doppelagenten durchzugehen. Der Film erhielt solide Kritiken, war aber mit 100 Millionen Dollar kein kolossaler Erfolg an der Kinokasse. So waren die Rufe nach "Atomic Blonde 2" auch leise.

Doch jetzt hat Netflix Interesse an der Fortsetzung angemeldet. Details zur Handlung von "Atomic Blonde 2" gibt es noch keine, weil auch noch kein Autor für das Sequel gefunden wurde.

Wer gehört zur Besetzung von "Atomic Blonde 2"?

Sicher ist aktuell nur dass Charlize Theron "Atomic Blonde 2" produzieren und die Titelrolle spielen wird. Ob James McAvoy, Eddie Marsen, John Goodman, Bill Skarsgard, Sofia Boutella oder Toby Jones, ungeachtet der Tatsache, ob ihre Figuren noch leben, in der Fortsetzung auftauchen werden, steht noch in den Sternen. Das Sequel ist nur eines der Projekte, die Theron aktuell mit ihrer Produzenten-Kollegin Beth Kono für Netflix entwickelt.

Youtube-Video: Atomic Blonde Trailer Deutsch

Wann startet "Atomic Blonde 2" auf Netflix?

Da der Dreh von "Atomic Blonde 2" noch nicht begonnen hat, können wir frühestens 2022 mit einem Start von "Atomic Blonde 2" weltweit auf Netflix rechnen.

Wann gibt es den Trailer zu "Atomic Blonde 2"?

Den ersten Trailer zu "Atomic Blonde 2" auf Netflix sehen wir vermutlich erst Ende 2021 oder Anfang 2022, auch abhängig davon, wie lang die Corona-Krise die Produktionen von Netflix abbremst.

Welche FSK-Freigabe erwartet "Atomic Blonde 2"?

Sollte "Atomic Blonde 2" so actionreich ausfallen wie Teil 1, dann können wir mit einer FSk-Freigabe ab 16 Jahren rechnen. Aber da für Netflix FSK-Freigaben keine große Rolle spielen bei der Auswahl ihrer Produktionen, könnten die Macher aufdrehen und eine deutlich brutalere Fortsetzung ab 18 Jahren abliefern.

So steht es um "Wonder Woman 2". Das verspricht die Handlung von "Jumanji 3". Auch "The Last Witch Hunter 2" ist in Arbeit.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen