Veröffentlicht inStreaming

Die witzigste neue Amazon-Serie startet schon in drei Tagen

Amazon Prime hat die witzigsten Serien im Angebot. Das belegen die zahlreichen Preise, die Prime-Serien in den Comedy-Kategorien gewonnen haben. Dieses Serien-Highlight startet schon bald.

amazon prime
Amazon Prime ist auf dem besten Weg zur besten Netflix-Alternative für Serien-Fans. Diese neue Prime-Serie bekam sehr früh das OK für Staffel 2. Foto: imago images / MiS

Eigentlich hat der Streaming-Dienst Netflix das Sagen im Geschäft mit Streaming-Serien. Doch in den letzten Jahren hat sich Amazon Prime Video eine Nische in der Serien-Landschaft mit den witzigsten Serien erkämpft. Das belegen die begeisterten Fans und Kritikerpreise für Amazon Prime-Serien wie „The Marvelous Mrs. Maisel“ und „Fleabag“. Den nächsten Coup hat Amazon Prime Video mit dieser neuen Amazon Prime Original-Serie geplant, die bereits am 29. Mai 2020 startet. Und sie ist Deutsch.

Neue Amazon Prime-Serie: Davon handelt „Der Beischläfer“

Charlie Menzinger (Markus Stoll) nimmt es nicht so ganz ernst mit den Gesetzen. Er ist ein frecher, umtriebiger Autoschrauber, der gerne an nicht ganz koscheren Pkws aus dem Ausland arbeitet. Doch als er mal wieder von der Polizei aufgelesen wird, soll er zu Strafe als Schöffe arbeiten, und das für ganze fünf Jahre. Jetzt soll Charlie, der seit dem tragischen Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt und nichts ernst nimmt, als „Stimme des Volkes“ am Schöffengericht helfen.

Die Unlust des Neuschöffen ist sehr zum Leid der gesetzestreuen und strengen Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter), die keine Geduld für den verspielten Charlie hat. Die frisch von Berlin nach München versetzte Juristin hadert mit ihrem neuen Wohnort und hat gar keinen Kopf für die schrägen Argumentationen Charlies, der in seinem Amt seinen eigenen Gerechtigkeitssinn walten lässt. Unterstützt wird er dabei von seinem Schwiegervater Paul Seidl (Helmfried von Lüttichau), in dessen Werkstatt Charlie arbeitet, und seinem besten Kumpel Xaver Holzapfel (Daniel Christensen), der ihn in chaotische Abenteuer verwickelt.

Das verspricht der Trailer zur Amazon-Prime Serie

Wer mal zur Abwechslung Lust auf deutschen Humor hat, der wird gut bedient mit der neuen Amazon Prime-Serie „Der Beischläfer“. Das Amazon Original ist eine exklusive Produktion für den Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Alle sechs Episoden der ersten Staffel stehen ab dem 29. Mai den Prime-Abonnenten zur Verfügung. Sollte die Serie ein Erfolg werden, können wir mit weiteren Amazon Prime-Serien made in Germany rechnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darum kriegt diese Amazon Prime-Serie weniger Folgen. Die beste Komödie von 2020 schafft es nicht mehr ins Kino, sondern direkt zu Amazon Prime. Diese coole Amazon Prime-Serie verliert ihren Star schon nach der ersten Staffel.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.