Veröffentlicht inStreaming

So stehen die Chancen für eine zweite Staffel dieser neuen Netflix-Serie

„Space Force“ ist die mit Vorschusslorbeeren angepriesene neue Netflix-Serie. Gefloppt ist die Serie bei den Zuschauern nicht, aber doch bei der Kritik. So stehen die Chancen für „Space Force“ Staffel 2.

space force staffel 2
Keine guten Aussichten für die Rückkehr von Steve Carell (Mitte) in "Space Force" Staffel 2. Wie wird sich Netflix entscheiden? Foto: Netflix

Greg Daniels ist kein Unbekannter. Und wenn der Serienmacher und Autor hinter so erfolgreichen Serien wie „Saturday Night Live“, „Die Simpsons“, „King of the Hill“, „The Office“ sowie „Parks and Recreation“ eine neue Netflix-Serie dreht, dann ist Aufmerksamkeit garantiert. Doch leider floppte seine Comedy-Serie „Space Force“ mit Staffel 1 auf Netflix. So stehen laut Daniels selbst die Chancen für „Space Force“ Staffel 2 nach den gemischten Reaktionen zu der Militär-Satire mit Steve Carrell.

„Space Force“ soll weitergehen mit Staffel 2

Ginge es nach Greg Daniels, dann sollte „Space Force“ Staffel 2 unbedingt noch von Netflix kommen. Aber noch hat er kein grünes Licht für sein neuestes Serien-Projekt. In „Space Force“ spielt Steve Carell nach „The Office“ wieder mal den bedepperten Chef eines Teams lustloser Mitarbeiter. Doch diesmal ist es eine Abteilung der United States Armed Forces und Leben stehen auf dem Spiel. Die ersten 10 Folgen von „Space Force“ Staffel 1 gibt es aktuell auf Netflix. Daniels hofft nun auf viele weitere Staffeln der Comedy-Serie, die nicht ganz so gut ankam wie von Netflix erhofft.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Greg Daniels äußerte sich jetzt so zum Status von „Space Force“ Staffel 2: „Wir hoffen wirklich auf einige weitere Staffeln und wir haben unsere erfahreneren Autoren zusammengetrommelt, um darüber zu reden, was nächstes Jahr passiert. Wir haben noch kein OK, aber ja, es gibt noch viel zu erzählen nach dem Punkt, wo wir aufgehört haben.“ Ob Netflix sich dazu bereit erklären wird? Zumal „Space Force“ nicht unbedingt billig war und bisher kein erwarteter Crossover-Hit geworden ist.

„Space Force“ Staffel 1 ist leider bei der Kritik durchgefallen. Die beste Komödie von 2020 mit Steve Carell schafft es leider nicht mehr ins Kino. „Minions 2“ mit Steve Carell startet erst zu diesem Zeitpunkt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.