Veröffentlicht inStreaming

Zwei weitere Netflix-Serien werden nach nur einer Staffel abgesagt

Netflix-Serien haben keine lange Lebensdauer. Das mussten alleine 2020 schon so vielverspechende neue Serien wie „Soundtrack“ und „Messiah“ erleben. Jetzt traf es diese zwei nach nur einer Staffel.

space force staffel 2
Keine guten Aussichten für die Rückkehr von Steve Carell (Mitte) in "Space Force" Staffel 2. Wie wird sich Netflix entscheiden? Foto: Netflix

Netflix hat wieder erbarmungslos zugeschlagen und zwei Serien nach nur einer Staffel abgesetzt. Die Opfer sind diesmal die Game-Show „Next in Fasion“ und die Sketch-Comedy „Astronomy Club“. Diese Titel sind vielleicht nicht so bekannt wie die Zugpferde des Streaming-Dienstes, aber doch verliert die Plattform so weiter an der Vielfalt, mit der sie für sich wirbt. Und wenn es so weiter geht, dann sollte keine Netflix-Serie wirklich sicher sein vor der Absetzungsmanie des Streaming-Dienstes.

Diese Netflix-Serien wurden 2020 bereits abgesetzt

Das Jahr 2020 hat das Bild von Netflix als Streaming-Plattform für die meisten One-Hit-Wonder unter den neuen Serien geschärft. Denn anders als bei den Konkurrenten schickt Netflix gerne eine ganze Staffel einer neuen Serie in Produktion, ohne sich wirklich sicher zu sein, ob die Abonnenten darauf anspringen werden. So wurden die Netflix-Serien „Messiah“, „AJ & the Queen“, „Spinning Out“ und „Soundtrack“ erst groß angekündigt und dann bereits nach einer Staffel heimlich abgesetzt.

Kennst du überhaupt diese abgesetzten Netflix-Serien?

Jetzt traf es die Netflix-Serien „Next in Fashion“ und „Astronomy Club“. Noch nie von gehört? Klar, denn vermutlich bist du einfach nur dran vorbeigescrollt. „Next in Fashion“ war eine Game-Show, in der die weltbesten und innovativsten Designer gegeneinander antraten, um die nächste große Marke in der Fashion-Welt zu werden. Als Moderatoren fungierten Tan France und Alexa Chung.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

„Astronomy Club“ indes war eine Sketch-Comedy-Show, in der acht Komödianten auftraten, die seit 2013 zusammen spielen. Die Besonderheit: Sie sind alle Afroamerikaner. Aktuell steht auch die mit viel Lärm angekündigte, von den Kritikern verrissene Netflix-Serie „Space Force“ auf der möglichen Abschussliste. Darum schaffte es die Mystery-Serie „Messiah“ nur auf eine Staffel. Auch die Netflix-Serie „Turn Up Charlie“ schaffte es nur auf eine Staffel. Die Vampire-Serie „V Wars“ wurde auch frühzeitig gekillt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.