Streaming 

Diese praktische Funktion wird jetzt für den Amazon Stick unerwartet getestet

Diese neue Funktion für den Amazon Stick wird derzeit getestet.
Diese neue Funktion für den Amazon Stick wird derzeit getestet.
Foto: imago images / MiS
Möglicherweise könnte dein Amazon Stick bald mit einem sehr praktischen Feature ausgestattet werden. Dieses Feature wird für den Fire TV Stick derzeit getestet.

Gute Nachrichten für alle Fire TV Stick-Besitzer: Offenbar arbeitet Amazon an einer neuen Funktion für seinen Amazon Stick, die sehr vielversprechend praktisch ist. Erste Nutzer können das Feature sogar schon testen.

Amazon Stick: Diese Funktion wird getestet

Offenbar hat der Konzern-Riese für einige Nutzer des Amazon Sticks ein Dashboard für Smart Home-Geräte verfügbar gemacht. Die Aussagen einiger User von Reddit lassen zumindest darauf schließen, dass der Fire TV Stick eine neue Funktion hat.

So schreibt ein Reddit-User, dass für seinen Fire TV Stick der zweiten Generation vorgeschlagen wird, Alexa zu befehlen, ihm sein Smart Home Dashboard anzuzeigen. Während es bei ihm allerdings noch nicht klappt, zeigen die vorhandenen Kommentare, dass das Feature bei anderen Usern bereits ausgespielt wird.

Amazon Stick: So funktioniert das Feature

Das Dashboard lässt sich also über die Sprachsteuerung "Open my smart home dashboard" aufrufen. Klappt dieses, so werden dort unterschiedliche Smart Home-Geräte, wie Leuchtmittel oder Kameras, angezeigt. Weitere Informationen lassen sich über die Bedienfelder aufrufen. Außerdem kannst du bestimmte Befehle, wie beispielsweise das Licht an- oder auszuschalten, ausführen.

Amazon Stick: Dashboard-Funktion auch in Deutschland?

Noch wird die Funktion für den Amazon Stick offenbar nur in den USA getestet. Dort erhalten das Feature probeweise nur einige Kunden, die ein Fire TV Stick besitzen. Ob und wann es das Feature auch für Deutschland geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Diese Neuerungen des Fire TV Sticks könnten User ebenfalls gefallen und die Nutzung erleichtern. So führst du ein Fire TV Stick-Update durch, um dein Gerät auf den neusten Stand zu bringen. Und das kannst du tun, wenn deine Fire TV-Fernbedienung nicht mehr geht.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen