Streaming 

Die schrägste neue Netflix-Serie heißt "Der Boden ist Lava"

Diese Kandidatin nimmt ein übles Ende, denn "Der Boden ist Lava" in der neuen, gleichnamigen Netflix-Serie.
Diese Kandidatin nimmt ein übles Ende, denn "Der Boden ist Lava" in der neuen, gleichnamigen Netflix-Serie.
Foto: Netflix/Twitter
"Der Boden ist Lava" (oder: "Floor is Lava") ist die neue, absurde Netflix-Serie, die ein Kinderspiel zu einer Game-Show umwandelt. Der erste Trailer zur Netflix-Sendung verspricht herrlichen Blödelspaß.

"Floor is Lava" ("Der Boden ist Lava") ist ein beliebtes Kinderspiel aus den USA. Die Herausforderung besteht darin, einen Raum so zu durchqueren, ohne seine Füße auf den Boden zu setzen. Schließlich besteht dieser ja aus tödlicher Lava. Und weil Netflix gerne Ideen für neue Serien ausprobiert, bevor sie sie ablehnen, gibt es jetzt eine Game-Show, die genau dieses Spiel für Erwachsene anbietet – als Teilnehmer und Zuschauer. Der neue Trailer zur Netflix-Serie "Der Boden ist Lava" hat es in sich.

"Der Boden ist Lava": Worum geht es bei der neuen Netflix-Serie?

"Der Boden ist Lava" (oder: "Floor is Lava") wird moderiert von "Top Gear"-Gesicht Rutledge Wood und ist keine gewöhnliche Netflix-Serie. Nach dem Erfolg von Game-Shows mit Reality-Ambiente wie "Finger weg!" und "Der Kreis" setzt der Streaming-Dienst nun auf eine Show, die Kinderphantasieren wahr werden lassen.

In "Der Boden ist Lava" treten die Kandidaten an, um eine Reihe von Hürden zu meistern, ohne auf den Boden und damit in die Lava zu fallen. Darum müssen sie sich an Objekten im Raum und an den Wänden entlang hangeln, um ihr Ziel und damit den Gewinn zu erreichen.

Youtube-Video: Der Boden ist Lava auf Netflix Trailer

Wann startet "Der Boden ist Lava" auf Netflix in Deutschland?

Der erste quietschbunte Trailer zur Netflix-Show "Der Boden ist Lava" ist ein voller Erfolg auf Social Media. Die Nutzer sind außer sich über die so einfache wie spannend-lustige Prämisse der neuen Netflix-Serie. "Der Boden ist Lava" hat seinen Start global am Freitag, den 19. Juni 2020. Die gute Nachricht für deutsche Netflix-Abonnenten: Zeitgleich startet die Show auch hierzulande. Damit ist das Wochenende gerettet. Aktuell ist noch nicht bekannt, wie viele Folgen Staffel 1 haben wird.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

So weit ging Netflix bei seiner Sex-Game-Show "Finger weg!". So geht es weiter mit der Netflix-Serie "The Sinner" in Staffel 4. David Finchers neuer Film für Netflix, "Mank" soll sein Meisterwerk sein.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen