Streaming 

Disney+ verärgert potentielle Nutzer mit dieser krassen Änderung

Disney+ schafft etwas ab, was viele potentielle Neukunden für eine Abo-Entscheidung brauchen.
Disney+ schafft etwas ab, was viele potentielle Neukunden für eine Abo-Entscheidung brauchen.
Foto: imago images / MiS
Disney+ hat sich relativ schnell einen Platz als Streaming-Alternative zu Netflix und Amazon Prime in den Herzen der Nutzer erkämpft. Doch mit dieser Änderung könnte der Anbieter alles verspielen.

Disney+ wird keine kostenlose Testphase mehr anbieten. Während Netflix etwa einen Monat seine Dienste kostenlos für Neukunden anbietet, bevor man sich für ein kostenpflichtiges Streaming-Abo entscheidet, wollte es der neue familienfreundliche Streaming-Dienst Disney+ bereits nach sieben Tagen wissen und beendete dann die kostenlose Testphase. Jetzt soll diese Testphase sogar ganz abgeschafft werden, wie französische Medien berichten. Was ist da wirklich dran?

Wird Disney+ seine kostenlose Testphase komplett abschaffen?

Auf die Frage, warum es keine 7-Tage-Testphase mehr für potentielle Neukunden des Streaming-Dienstes Disney+ gäbe, hat ein Disney-Sprecher der französischen Nachrichtenseite Numerama wie folgt geantwortet: "Wir werden damit fortfahren zu testen und verschiedene Optionen des Marketings, der Angebote und Promotions ausprobieren, um [die Nutzerschaft von] Disney+ zu vergrößtern. Der Service ist auf ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot eingestellt, das in unserer Ansicht ein attraktives eigenständiges Entertainment-Angebot liefert."

Derzeit ist nicht bekannt, wann Disney in Frankreich damit aufgehört hat, die kostenlose Testphase anzubieten, aber die Abschaffung spricht Bände darüber, wie überzeugt Disney von seinem neuen Streaming-Angebot ist. Vor allem investiert Disney+ weiter in den Dienst zu Lasten der Kinofans. Für 2020 groß angekündigte Kinofilme wie "Artemis Fowl" von Kenneth Branagh und "Hamilton" von Lin-Manuel Miranda laufen jetzt exklusiv direkt auf Disney+ und findet den Weg gar nicht mehr ins Kino.

Auch keine kostenlose Disney+-Testphase mehr in Deutschland?

Ob die kostenlose Testphase von Disney+ auch in Deutschland wegfallen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Seit seinem Start Ende 2019 hat der Streaming-Dienst schon um die 50 Milllionen Nutzer weltweit akquiriert und damit seinen direkten Rivalen im Preissegment, Apple TV+ geschlagen.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Ist diese geniale neue Komödie mit Andy Samberg zu nihilistisch für Disney+? Auch dieser Animations-Blockbuster schafft es nicht mehr ins Kino und debütiert auf Disney+. Das ist der letzte Stand zur ersten Disney+-Serie von Marvel, "The Falcon and The Winter Soldier".

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen