Streaming 

Sky-Vertragslaufzeit einsehen: Das ist der schnellste Weg

Wie verraten dir, wie du deine Sky-Vertragslaufzeit einsehen kannst.
Wie verraten dir, wie du deine Sky-Vertragslaufzeit einsehen kannst.
Foto: iStock.com/Prostock-Studio
Wir erklären dir, wie du deine Sky-Vertragslaufzeit einsehen kannst und verraten auch den schnellsten Weg, um zu erfahren, wie lange dein Abonnement noch läuft.

Du bist Sky-Kunde und nimmst den Service des Streaming-Dienstes wahr, Filme, Serien und Sendungen zu sehen? Dann bist du sicherlich auch interessiert daran, stets zu wissen, wie lange dein Abonnement noch läuft. Das ist vor allem dann wichtig, wenn du mit dem Gedanken spielst, dich von der Plattform zu verabschieden. Wir verraten dir, wie du deine Sky-Vertragslaufzeit einsehen kannst und haben einen Tipp für dich parat, wie du sie ganz schnell finden kannst.

Sky-Abo kündigen: So geht's richtig – mit dem Spar-Trick
Sky-Abo kündigen: So geht's richtig – mit dem Spar-Trick

Sky-Vertragslaufzeit einsehen: Hier wirst du fündig

Unter anderem falls du überlegst, dein Abonnement bei Sky zu kündigen, solltest du vorher genau wissen, wie lange deine Vertragslaufzeit noch geht, weil der Streaming-Dienst eine Kündigungsfrist hat. Du kannst deine Sky-Vertragslaufzeit ganz einfach über "Mein Sky" einsehen.

Über "Mein Sky" kannst du dein Konto ganz einfach verwalten und persönliche Daten oder PINs ändern, und eben auch deine Sky-Vertragslaufzeit einsehen. Die Mein Sky-App existiert zwar seit kurzem nicht mehr in den App-Stores, weil sie von dem Unternehmen eingestellt wurde, doch du kannst immer noch über den Browser auf den Kundenbereich zugreifen.

Um deine Sky-Vertragslaufzeit einzusehen, kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Melde dich bei "Mein Sky" mit deinen persönlichen Login-Daten an.
  2. Gehe auf "Mein Abo verwalten".
  3. Hier findest du die Option "Vertragslaufzeit". Klicke drauf.

Unter "Mein Abonnement" kannst du jetzt deine Vertragslaufzeit einsehen.

So geht es noch schneller

Wir haben einen kleinen Tipp für dich, wie du noch schneller herausfinden kannst, wie lange dein Sky-Vertrag noch läuft. Klicke dafür einfach auf diesen Link, der dich direkt zu "Mein Abonnement" bringt, nachdem du dich angemeldet hast. Damit sparst du dir ein paar kleine Schritte und kannst deine Sky-Vertragslaufzeit sofort einsehen.

Weitere Tipps und Tricks rund um Sky

Konntest du deine Sky-Vertragslaufzeit einsehen und weißt jetzt, wie lange Zeit du noch hast, um möglicherweise zu kündigen, so bedenke, dass eine fristgerechte Kündigung noch nicht das Ende für dich und den Streaming-Dienst sein muss. Denn willst du dein Sky-Abo kündigen, so kann es sein, dass du letztlich sogar ein starkes Angebot rausholen kannst. Du kannst Sky-Rückholangebote ganz intelligent zu deinem Vorteil nutzen.

Wirst du regelmäßig von Sky-Fehlern geplagt, findest du hier zahlreiche Anleitungen, die dir helfen, bestehende Schwierigkeiten zu beseitigen. Um all deine favorisierten Sender auf einem Haufen zu haben und nicht ständig herumzappen zu müssen, kannst du die Sky-Sender sortieren. Wie du im Sky Store Filme leihen oder kaufen kannst, um noch mehr von deinem Abonnement zu haben, verraten wir dir hier.