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Keine Panik bei dem Netflix-Fehler NW-2-5: Das kannst du tun

Der Netflix-Fehler NW-2-5 deutet auf Probleme mit der Internetverbindung hin. Das kannst du tun, damit der Fehlercode nicht mehr auftaucht.
Der Netflix-Fehler NW-2-5 deutet auf Probleme mit der Internetverbindung hin. Das kannst du tun, damit der Fehlercode nicht mehr auftaucht.
Foto: imago images / ZUMA Wire
Dir wird der Netflix-Fehler NW-2-5 angezeigt? Keine Sorge, du kannst das Problem leicht angehen. Wir verraten dir, was du bei dem Fehlercode machen kannst.

Dem geplanten Film- oder Serienabend kann ein starker Dämpfer verpasst werden, wenn plötzlich der Netflix-Fehler NW-2-5 angezeigt wird. Doch du musst nicht verzweifeln. Wir verraten dir, was der Fehlercode bedeutet und wie du mit ihm umgehen kannst.

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Netflix-Fehler NW-2-5: Das bedeutet er

Taucht der Netflix-Fehler NW-2-5 bei dir auf, dann bedeutet es in den meisten Fällen, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt, welches das Gerät, auf dem du Netflix-Inhalte streamst, am Zugriff auf die Plattform hindern. Egal, ob du mit deinem Smart TV, deinem Blu-ray-Player oder deiner PlayStation Netflix nutzt, das Vorgehen bei der Fehlersuche ist zu einem großen Teil ähnlich.

Netflix-Fehler NW-2-5: So gehst du vor

Wir haben eine kleine Checkliste für dich, die du durchgehen kannst, wenn dir der Netflix-Fehler NW-2-5 angezeigt wird – unabhängig davon, welches Gerät das Problem betrifft.

#1 Unterstützt dein Netzwerk Streaming?

Wenn du nicht zuhause bist, sondern öffentliches WLAN, wie beispielsweise in einem Hotel oder in einem Krankenhaus nutzt, dann stelle in einem ersten Schritt erst sicher, dass dein Netzwerk Streaming überhaupt unterstützt. Es kann nämlich vorkommen, dass Streaming-Dienste absichtlich blockiert werden. Außerdem ist zu bedenken, dass öffentliche Netzwerke nur über eine begrenze Bandbreite verfügen.

#2 Ist dein Gerät mit dem Internet verbunden?

Teste, ob etwa dein Smart TV, deine PlayStation oder dein Blu-ray-Player mit dem Internet verbunden sind. Starte dafür beispielsweise eine andere App, für die eine Internetverbindung nötig ist. Besteht keine Verbindung, so liegt hier das Problem. Das kannst du tun, wenn du mit dem WLAN verbunden bist, es aber kein Internet gibt. Laufen andere Anwendungen jedoch einwandfrei, befolge den nächsten Schritt.

#3 Starte dein Gerät neu

Um dein Gerät wegen des Netflix-Fehlers NW-2-5 neuzustarten, solltest du es für mindestens eine Minute von der Stromversorgung trennen. Verfügt es über einen Netzschalter, so drücke ihn in dieser Zeit, um es vollständig zu entladen. Starte Netflix schließlich wieder, wenn du das Gerät wieder eingeschaltet hast.

#4 Starte das Heimnetzwerk neu

Eine weitere Möglichkeit ist es, das Heimnetzwerk neuzustarten. Schalte dein Gerät dafür aus und erst wieder an, wenn der Neustart durchgeführt wurde. Eine Anleitung dafür, wie du deinen Router neustartest, findest du hier.

#5 Verbinde das Gerät direkt mit dem Modem

Um jegliche Netzwerkverbindungsprobleme aufgrund des WLAN-Routers auszuschließen, ist es ratsam, dein Gerät direkt an das Modem anzuschließen. Kannst du auf diese Weise immer noch nicht streamen, so solltest du abklären, ob dein Modem nicht kaputt ist und auch dein Internetdienst einwandfrei funktioniert.

#6 Verstärke das WLAN-Signal

Hast du keine Möglichkeit, deinen Modem anzuschließen, könntest du es mit der Verbesserung der Signalstärke probieren. Hier erfährst du, mit welchen Tricks du deinen WLAN-Empfang verbessern kannst.

Der Netflix-Fehler NW-2-5 besteht weiterhin?

Du hast all diese angegebenen Schritte befolgt, doch der Netflix-Fehler NW-2-5 bleibt weiter bestehen und du kannst immer noch keine Inhalte des Streaming-Dienstes sehen? Dann solltest du dich an deinen Internetdienstanbieter wenden. Dieser sollte dir dabei helfen, festzustellen, ob dein Router ordnungsgemäß eingerichtet ist.

Du hast ein anderes Problem mit dem Streaming-Dienst? Das kannst du tun, wenn dir "Netflix UI-113" angezeigt wird.