Mittlerweile hat die Auswahl an Streaming-Diensten extrem stark zugenommen. Zudem sind die meisten besonders praktisch, weil sie mit etlichen Endgeräten kompatibel sind. Und darum soll es nachfolgend auch gehen, denn wir sagen dir, ob du TVNOW auf der PS4 streamen kannst.

TVNOW auf der PS4: So ist der aktuelle Stand

TVNOW ist hierzulande einer der beliebtesten Streaming-Dienste. Das Portal, das zur RTL Mediengruppe gehört, bietet den Zuschauer:innen eine große Palette an Sendern und weiteren Extras. Zudem gibt es eine TVNOW-App, die mit einigen Endgeräten nutzbar ist. Doch wie sieht es mit Spielekonsolen aus und ist es möglich TVNOW auf der PS4 zu streamen?

Tatsächlich gibt es eine enttäuschende Nachricht für alle, die eine PS4 besitzen. Du kannst den Streaming-Dienst TVNOW nämlich nicht auf der PlayStation nutzen. Das ist weder mit der App möglich, noch im Browser. Das ist auch insofern schade, weil die PS4 nicht nur eine Gaming-Konsole ist, sondern auch als Entertainment-Gadget fungieren kann.

Mit diesen Geräten ist TVNOW kompatibel

Wie bereits erwähnt, gibt es einige Endgeräte, mit denen du TVNOW nutzen kannst. Dazu gehören aber keine Gaming-Konsolen, sondern andere Geräte.

Beispielsweise ist es möglich TVNOW auf dem PC zu streamen oder auch auf dem iPhone beziehungsweise iPad. Zudem werden sämtliche Android-Geräte (Tablet, Smartphones) unterstützt. Aber auch Chromecast und herkömmliche Smart TVs unterstützen TVNOW. Diese Optionen hast du unter anderem:

Vielleicht noch dieses Jahr möglich?

Ob TVNOW auf der PS4 oder Xbox streambar sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings gab das Unternehmen bekannt, dass ab dem zweiten Halbjahr 2021 aus TVNOW RTL+ wird. Genauere Informationen kannst du außerdem bei uns nachlesen. Ob sich nur das Image ändern wird oder ob auch andere Endgeräte zugelassen werden, steht noch in den Sternen.

Fazit: TVNOW derzeit nicht für die PlayStation verfügbar

Bisher kannst du TVNOW nicht auf der PS4 streamen. Ob die App oder zumindest die Browser-Nutzung künftig ermöglicht wird, ist ebenfalls fraglich. Mit dem neuen Namen werden vermutlich einige Neuheiten kommen, aber bisher ist noch nicht die Rede von einer Nutzung auf der Spielekonsole.

TVNOW auf der PS4 ist nicht möglich. Sollte sich aber an dem Umstand etwas ändern, wirst du es von uns erfahren. Wir haben dennoch einige nützliche Tipps für dich parat: Das kannst du tun, wenn TVNOW nicht auf Smart TV funktioniert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.