Streaming

TVNOW auf Sky Q: Das ist tatsächlich möglich

Bald kannst du TVNOW auf Sky Q empfangen.
Bald kannst du TVNOW auf Sky Q empfangen.
Foto: imago images / Jan Huebner
Artikel von: Isa Kabakci
Falls du dich gefragt hast, ob TVNOW auf Sky Q funktioniert, dann haben wir eine gute Nachricht: Tatsächlich ist es bald möglich.

Der Fernseherdienst Sky Q ist für alle Abonnent:innen durchaus praktisch. Du hast damit Zugriff auf Pay TV- sowie Free TV-Inhalte und kannst auch andere Apps nutzen. Mit einem Sky Q-Receiver hast du eine sehr große Palette an Sendern und Streaming-Diensten. Vermutlich haben sich schon einige des Öfteren gefragt, ob es möglich ist, TVNOW auf Sky Q zu empfangen. Dank einer Kooperation ist das schon bald möglich.

Sky Freundschaftswerbung: Darum lohnt es sich für dich!
Sky Freundschaftswerbung: Darum lohnt es sich für dich!

TVNOW auf Sky Q: So ist der aktuelle Stand

Wer Sky Q-Kund:in ist, kann auf zahlreiche Apps beziehungsweise Streaming-Dienste zurückgreifen. Bei TVNOW war das aber lange nicht möglich, doch nun haben sich RTL und Sky auf eine Kooperation geeinigt, welche ab dem Sommer 2021 gilt. Zu sagen ist, dass TVNOW zur RTL-Mediengruppe gehört. In Zukunft wird dann TVNOW auf Sky Q zu streamen sein. Womöglich aber etwas abgeändert.

Vermutlich wird der Dienst ab Sommer 2021 nicht mehr unter TVNOW zu finden sein, sondern unter dem Namen RTL+. Denn wie die Mediengruppe Anfang des Jahres 2021 verkündete, wird der Dienst in Zukunft mit einem anderen Namen vermarktet werden. Alles Wissenswerte zu RTL+ kannst du zudem hier bei uns nachlesen.

Ob nun RTL+ oder TVNOW, auf Sky Q wird das Streamingportal definitiv zu sehen sein. Zudem kommen einige nützliche Änderungen für die Abonnent:innen.

Darauf kannst du dich freuen

Wenn du TVNOW auf Sky Q nutzen möchtest, dann gibt es einige Sachen, die sich bald ändern werden. Unter anderem betrifft es diese Punkte:

  • Vier Formel 1-Rennen bei RTL (alle anderen bei Sky)
  • Zugriff auf alle TVNOW-Inhalte, die frei empfangbar sind als Sky-Kund:in
  • Zugriff auf Premium-Inhalte wie Europa League und Conference League
  • Sky-Kund:innen können mit einem TVNOW-Premium-Abo auf diverse Spartensender zugreifen
  • Und vieles mehr

In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben RTL und Sky den Deal näher erläutert. Hier kannst du alle wichtigen Details nochmals nachlesen.

Fazit: Zeitpunkt steht noch nicht fest

Wann genau TVNOW auf Sky Q empfangbar sein wird, ist noch unklar. Beide Unternehmen haben dahingehend noch kein festes Datum veröffentlicht. Allerdings steht fest, dass noch dieses Jahr das Streamingportal der RTL-Mediengruppe auf Sky Q-Receivern verfügbar sein wird. Nachfolgend noch weitere Tipps für dich: Falls du nicht weißt, wie du eine Sky Q-Fernbedienung einrichten kannst, dann solltest du unbedingt unsere Anleitung durchlesen. Zudem kannst du dank drei gut versteckten Sky Q-Einstellungen deinen Receiver noch besser machen. Und wenn du einmal Sky Q-Probleme haben solltest, dann können wir auch hier weiterhelfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News