Streaming

Joyn auf dem Fire TV Stick empfangen: Das funktioniert ganz einfach

So kannst du Joyn mit dem Fire TV Stick streamen.
So kannst du Joyn mit dem Fire TV Stick streamen.
Foto: iStock.com/kicsiicsi
Artikel von: Isa Kabakci
Streaming-Fans können ganz einfach Joyn auf dem Fire TV Stick streamen. Wie das funktioniert, erfährst du von uns nachfolgend.

Joyn gehörte 2020 zu den Top 10 der beliebtesten Streamingdienste in Deutschland. Der Anbieter wird dabei gleich von zwei Konzernen betrieben: Von ProSiebenSat.1 Media und Discovery. Dank der App kannst du Joyn über dein Smartphone, Tablet, Smart TV et cetera streamen. Zudem ist es möglich, den Service per TV-Stick zu empfangen. Darauf gehen wir auch im Folgenden näher ein, denn hier erfährst du, wie du Joyn auf dem Fire TV Stick streamen kannst.

Fire TV Stick zurücksetzen: so geht's
Fire TV Stick zurücksetzen: so geht's

Joyn auf Fire TV Stick schauen: Absolut kein Hexenwerk

Falls du Joyn auf dem Fire TV Stick streamen möchtest, brauchst du logischerweise einen TV-Stick, aber auch die Joyn-App. Und im Grunde genommen funktioniert das auch, wie bei allen anderen Apps, die für den Fire TV Stick verfügbar sind. Um alle Inhalte von Joyn und der kostenfpflichten Plus+-Version empfangen zu können, musst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Klicke in der Übersicht oben auf "Apps".
  2. Nun bist du in der App-Übersicht angekommen.
  3. Suche hier nun die Joyn-App aus.
  4. Anschließend klickst du auf den -Download-Button, um Joyn herunterzuladen.
  5. Solltest du die Joyn-App nicht im App Store finden, kannst du auch alternativ über die Amazon-Webseite den Streaming-Dienst suchen.

Die Nutzung ist kostenlos

Hast du Joyn auf deinen Fire TV Stick heruntergeladen, kannst du alle Inhalte, die in der kostenfreien Version verfügbar sind, streamen. Falls du noch Joyn Plus+ hast, dann sind auch die Inhalte dieser kostenpflichten Version streambar. In der Joyn-App musst du dich dann lediglich einloggen, was im Endeffekt selbsterklärend ist. Kleiner Tipp am Rande: Falls es einmal nicht funktionieren sollte, kann es daran liegen, dass du ein Update durchführen musst.

Die obige Anleitung gilt nicht nur für die Joyn-App, sondern auch für alle anderen Anwendungen, die du im App Store des Fire TV Sticks findest. Mit einem simplen Klick auf den Download-Button kannst du dann alle Apps, die du möchtest, ansehen.

Fazit: Nichts leichter als das

Um Joyn auf dem Fire TV Stick zu empfangen, musst du nur die kurzen Schritte, die wir oben beschrieben haben, befolgen. Innerhalb weniger Minuten kannst du dann die Inhalte des Streamingdienstes genießen. Und wenn wir schon bei diesem Thema sind, haben wir noch einige wichtige Tipps für dich parat: Möchtest du doch lieber Joyn auf der PS4 streamen, dann ist dieses Vorhaben ebenfalls nicht kompliziert. Sollte es aber mal zu einer Joyn-Störung kommen, dann kannst du auch dagegen etwas tun. Und falls du keine Lust mehr auf das Abo hast, dann kannst du so Joyn kündigen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News