Seit dem 12. November 2021 kannst du die bisher teuerste Netflix-Produktion aller Zeiten streamen: „Red Notice“ mit Gal Gadot, Rayan Reynolds und Dwayna Johnson. Jetzt steht fest: Es wird sogar zwei Fortsetzungen geben. Das ist schon über „Red Notice 2+3“ bekannt.

„Red Notice 2“: Der aktuelle Stand

Nur gut zwei Monaten nach dem Streaming-Start, berichtet Deadline davon, dass es nicht nur „Red Notice 2“, sondern auch Teil drei geben wird. Eine offizielle Bestätigung von Netflix gibt es zwar noch nicht, doch die Zeichen sprechen alle dafür. So ist „Red Notice“ immerhin der erfolgreichste Film in der Geschichte des Streaming-Dienstes.

Dabei kam das Werk bei den Kritiker:innen nicht so gut weg. Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomaotoes erhält es nur 37 Prozent positive Rückmeldungen (bei 166 Reviews). Dafür scheinen die Zuschauer:innen umso begeistertet. Mehr als 214.000 Menschen bewerten „Red Notice“ durchschnittlich mit 6,4 von 10 Sternen (via IMDb). Das Werk haben also nicht nur viele Menschen gestreamt, sie haben es auch gemocht.

Wer ist wieder dabei?

Gal Gadot, Ryan Reynolds und Dwayne Johnson sollen laut Deadline wieder für „Red Notice 2“ zurückkehren. Zumindest ist das der bisherige Plan. Außerdem soll das Trio um weitere Superstars erweitert werden.

Ryan Reynolds, Dwayne Johnson, Gal Gadot
Ryan Reynolds, Dwayne Johnson, Gal Gadot © Netflix, Frank Masi/Netflix

Rawson Marshall Thurber, Regisseur und Autor von Teil 1, soll wieder auf den Regiestuhl zurückkehren. Er ist unter anderem auch für Filme wie „Central Intelligence“ (2016) und „Scyscraper“ (2018) verantwortlich.

Wann kommt „Red Notice 2“?

Anfang 2023 sollen die Dreharbeiten beginnen. Das heißt, dass „Red Notice 2“ wohl Ende 2023 oder Anfang 2024 auf Netflix veröffentlicht wird. Wahrscheinlich werden Fans den Film aber auch im Kino sehen können, genau wie es bei dem Vorgänger war.

Worum geht es in „Red Notice“?

FBI-Agent John Hartley (Dwayne Johnson) und der Betrüger Nolan Booth (Ryan Reynolds) verbünden sich, um die berüchtigte und meistgesuchte Kunstdiebin der Welt (Gal Gadot) zu jagen. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Odyssee, die sie unter anderem hinter die Mauern eines abgeschotteten Gefängnisses und sogar in den Dschungel führt.

YouTube video
„Red Notice“ Trailer Deutsch

Weitere Filme und Serien auf Netflix

„Red Notice 2“ ist wohl nicht die einzige Fortsetzung auf die Fans warten. So freuen sich auch zahlreiche Nutzer:innen über die bereits angekündigte „You“-Staffel 4. Auch „Squid Game“ Staffel 2 dürfte schon ersehnt werden. Wie wahrscheinlich ist es außerdem, dass „Maid“ eine 2. Staffel bekommt?

Quellen: Deadline, instagram/gal_gadot, Rotten Tomatoes, IMDb

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.