Es ist bereits bestätigt, dass „Vikings: Valhalla“ Staffel 2 kommt. Doch wann und wie wird es weitergehen? Darauf gibt es zumindest wage Antworten.

[kaltura-widget uiconfid=“23465247″ entryid=“0_skw92rjk“ width=“100%“ height=“56.25%“ responsive=“true“ hoveringControls=“true“ isplaylist=““ /]

„Vikings: Valhalla“ Staffel 2: So wird die Season

Im Januar 2022 gab der Serienschöpfer Jeb Stuart im Collider fast nebensächlich bekannt, dass „Vikings: Valhalla“ Staffel 2 bereits abgedreht ist. Es steht also schon fest, dass sich Fans der Spin-off-Serie von „Vikings“ auf eine Fortsetzung freuen können. Tatsächlich gibt er schon ein kleines Detail preis:

„Staffel 2 wird eine andere Stimmung haben. Dieselben Figuren der Geschichte schreiten linear auf diesem Weg voran, aber die Charaktere werden sich bewegen und können sich ändern und solche Dinge. Aber ich sehe es als eine fortlaufende Geschichte, aber gleichzeitig hat jede Jahreszeit ihre eigene Identität.“

Jeb Stuart
Fun-Fact zu Jeb Stuart
Jeb Stuart hat für einige Produktionen das Drehbuch geschrieben. Sein erstes war das Skript zum Actioner „Stirb langsam“ (1988) mit Bruce Willis. Für viele Fans ist „Stirb langsam“ ein Weihnachtsfilm und es sprechen auch mehrere Gründe dafür. Bei seinem Interview mit dem Collider wird er gefragt, ob auch er den Film für einen Weihnachtsfilm hält. Und seine Antwort lautet: „Absolut.“ Allerdings, so wirft er ebenfalls ein, war er es vor 25 bis 30 Jahren noch nicht und erst die Menschen und Diskussion um die Frage hätten ihn zu einem Weihnachtsfilm gemacht.

Wann kommt die 2. Staffel?

Seit dem 25. Februar 2022 gibt es die erste Staffel „Vikings: Valhalla“ zu sehen. Da die zweite Season schon abgedreht ist, ist es nicht ganz unrealistisch anzunehmen, dass sie möglicherweise sogar noch dieses Jahr erscheint. Allerspätestens aber 2023 wird es Staffel 2 sicherlich auf Netflix geben.

„Vikings: Valhalla“: Das ist Staffel 1

Die erste Staffel der „Vikings“-Spin-off-Serie zeigt, wie eine neue Generation mutiger Krieger heranwächst. Diese schmieden nicht nur ihr eigenes Schicksal, sie schreiben auch ihre ganz eigene Geschichte.

FolgeNameLaufzeit
1Die Grönländer56 Minuten
2Ein Wikinger46 Minuten
3Das Marschland45 Minuten
4Die Brücke44 Minuten
5Ein Wunder59 Minuten
6Die letzte Tochter von Uppsala55 Minuten
7Entscheidungen54 Minuten
8Das Ende vom Anfang48 Minuten
„Vikings: Valhalla“ Staffel 1: Episoden

Weitere Netflix-Titel

Nicht nur auf „Vikings: Valhalla“ Staffel 2 warten Fans. Das wissen wir etwa schon über „Cobra Kai“ Staffel 5 und „The Witcher“ Staffel 3. Auch ist bereits bekannt, dass „Stranger Things“ Staffel 4 im Mai 2022 erscheinen wird. Wie hoch sind außerdem die Chancen für eine 2. Staffel „All Of Us Are Dead“?

Quellen: Collider, Netflix

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.