Überraschend avancierte die südamerikanische Netflix-Serie „Herzschlag“ zum Hit. Nur zwei Woche nach Veröffentlichung gab Netflix bekannt, dass es weite weitere Season geben wird. Was wissen wir schon zur 2. Staffel „Herzschlag“?

„Herzschlag“ Staffel 2 bestätigt

Seit dem 20. April 2020 sind die 14 Episoden von „Herzschlag“ (im Original „Pálpito“) auf Netflix verfügbar. Direkt schoss sie in Deutschland und weltweit auf den ersten Platz der Streaming-Chart. Der Erfolg wurde sogleich von Netflix belohnt. Eine „Herzschlag“ Staffel 2 wurde überraschend schon zwei Wochen nach Veröffentlichung angekündigt

„Wir haben eine große Ankündigung für euch: Die zweite Staffel kommt“, verrät der Cast der Netflix-Serie „Herzschlag“ freudig in einem einminütigen YouTube-Video des Streaming-Dienstes.

Wann kommt die 2. Staffel?

Wann die zweite Season von „Herzschlag“ kommen soll, ist noch nicht bekannt. Serienschöpfer Leonardo Padrón verrät gegenüber Deadline, dass er auch noch nicht wisse, wohin sich die Serie entwickeln werde. Dennoch: Fans der Serie können sich freuen, dass es nach dem Cliffhanger in der 14. Episode der ersten Staffel weitergehen wird.

Worum geht es in „Herzschlag“?

„Simons Frau wird ermordet, um ihr Herz zu stehlen und es Camila, der Frau eines vermögenden Mannes, einzupflanzen. Simon lässt sich auf der Suche nach Rache auf die gefährliche Welt des Organhandels ein. Bei der verzweifelten Suche nach den Handlangern verliebt er sich in Camila, die Frau, die dank des gestohlenen Herzens seiner ermordeten Frau weiterleben darf. Der ultimative Höhepunkt besteht darin, wenn beide die Wahrheit herausfinden.“

Netflix

Darum ist der „Herzschlag“-Erfolg eine kleine Überraschung

Das sind in Deutschland die Daten zu den meistgestreamten Serien (vom 2. bis zum 8. Mai 2022):

PlatzSerieWochen in der Top 10
1„Herzschlag“ Staffel 13
2„Ozark“ Staffel 44
3„The Royals“ Staffel 11
4„Bridgerton“ Staffel 27
5„Willkommen auf Eden“ Staffel 11
6„Léas 7 Leben“ „Staffel 11
7„Grace and Frankie“ Staffel 71
8„Heartstopper“ Staffel 12
9„Anatomie eines Skandals“ Miniserie4
10„Better Call Saul“ Staffel 61
Netflix-Streaming-Chats Deutschland: Serien

Zum Vergleich: Das waren die Top-1-Serien der vergangenen Wochen:

  • „Anatomie eines Skandals“
  • „Élite“
  • „Bridgerton“
  • „The Last Kingdom“
  • „Pieces Of Her“
  • „Vikings: Valhalla“
  • „Inventing Anna“
  • „Brooklyn Nine-Nine“
  • „All Of Us Are Dead“
  • „Archive 81“

Nicht englischsprachige Serien haben wir kursiv markiert: „Élite“ kommt aus Spanien und „All Of Us Are Dead“ aus Südkorea.

Weitere Netflix-Titel

Nicht nur auf die 2. Staffel „Herzschlag“ dürften sich Fans freuen. Das wissen wir etwa schon zur 3. Staffel „Süße Magnolien“. Auch eine 3. Staffel „Dead To Me“ wird erwartet. Und wie hoch stehen die Chancen für „Anatomie eines Verbrechens“ Staffel 2?

Quelle: Netflix, YouTube/Netflix, Deadline

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine: Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.