Seit dem 10. Mai 2022 kannst du ganze sechs Staffeln „Workin‘ Moms“ auf Netflix streamen. Viele Fans fragen sich jetzt, ob die Netflix-Serie um eine weitere Season verlängert wird. Könnte es tatsächlich eine 7. Staffel „Workin‘ Moms“ geben?

„Workin‘ Moms“ Staffel 7: Das ist der aktuelle Stand

Eines vorweg: Netflix hat bisher nicht offiziell bestätigt, dass es eine 7. Staffel „Workin‘ Moms“ geben wird. Allerdings sprechen einige Indizien dafür. Wir schauen uns den wohl stärksten Hinweis an: Ein Tweet von der offiziellen Netflix-Serie. Hier heißt es im April zunächst: „Wir sehen uns morgen Abend zum Finale von #WorkinMoms“. Direkt unter den Post stellen die Verantwortlichen hinter dem Social Media-Auftritt aber klar:

„Dem STAFFEL-Finale! Nicht der Serie!“

Twitter/@WorkinMoms

Also können wir eigentlich recht sicher davon ausgehen, dass es eine 7. Staffel „Workin‘ Moms“ geben wird, falls sich der Streaming-Riese nicht spontan doch entschließt, die Serie abzusetzen. Er würde damit zwar viel Ärger von Fans auf sich ziehen, doch es ist immerhin schon bei der Serie „Glow“ vorgekommen. Da „Workin‘ Moms“ aber schon ganze sechs Staffeln umfasst, können wir uns vorstellen, dass die Plattform sich eine Absetzung zwei Mal überlegen wird.

Wer könnte dabei sein?

Sicherlich dürfte der Hauptcast um Catherine Reitman und Dani Kind bei einer weiteren Season mit dabei sein. Wir vermuten, das wir mindestens folgende Schauspieler*innen in ihren Rollen wiedersehen könnten:

Schauspieler*inRolle
Catherine ReitmanKate Foster
Dani KidAnne Carlson
Jessalyn WanlimJenny Matthews
Enuka OkumaSloane Mitchell
Sarah McVieValerie „Val“ Szalinsky
„Workin‘ Mom“-Cast

Worum könnte es gehen?

Wir können (noch) nichts zu möglichen Handlung sagen, doch selbstverständlich dürfte es auch in einer weiteren siebten Staffel bei den Frauen turbulent zugehen. Sicherlich wird erneut das Thema Gleichgewicht zwischen Familie, Freunde und Job eine Rolle spielen.

Könnte „Workin‘ Moms“ einen Rekord brechen?

Mit einer siebten Season würde „Workin‘ Moms“ mit zu den am längsten laufenden Netflix-Serien gehören. Derzeit ist „Grace and Frankie“ mit sieben Staffeln und 94 Episoden der Rekordhalter. Die Netflix-Serie stieß erst kürzlich „Orange Is The New Black“ (7 Staffeln und 91) Episoden vom Thron.

Bisher zählt „Workin‘ Moms“ mit den vorhandenen sechs Seasons 70 Folgen.

  • Staffel 1: 13 Folgen
  • Staffel 2: 13 Folgen
  • Staffel 3: 13 Folgen
  • Staffel 4: 8 Folgen
  • Staffel 5: 10 Folgen
  • Staffel 6: 13 Folgen

Kommt es zu einer siebten und gar achten Staffel á 13 Folgen, könnte die Serie mit 96 Episoden die längste Netflix-Serie werden. Doch das ist bisher nur eine theoretische Überlegung. Zunächst einmal muss der Streaming-Dienst offiziell ankündigen, dass „Workin‘ Moms“ Staffel 7 kommt.

Weiteres rund um Netflix

Während noch nicht 100 Prozent klar ist, dass es zu einer 7. Staffel „Workin‘ Moms“ kommen wird, stehen manche Serien-Fortsetzungen schon fest. Das wissen wir schon über die 3. Staffel „Süße Magnolien“. Auch auf „You“ Staffel 4 können sich Fans freuen. Ebenfalls „Dead To Me“ Staffel 3 wird es nach langer Wartezeit geben.

Quellen: Twitter/Workin‘ Moms, Netflix

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.