„Savage Beauty“ schaffte es kurz nach Start am 12. Mai 2022 direkt in die täglichen Top 10 der deutschen Netflix-Charts. Doch bleibt es bei einer Season? Wir schauen uns an, wie hoch die Chancen sind, dass es eine 2. Staffel „Savage Beauty“ gibt und überlegen, wie es weitergehen könnte.

„Savage Beauty“ Staffel 2: Der aktuelle Stand

Zunächst vorweg: Noch ist nicht bekannt, ob Netflix eine 2. Staffel „Savage Beauty“ plant. Dafür wartet der Streaming-Riese sicherlich noch den Erfolg ab. Werden die sechs verfügbaren Episoden von Abonnentinnen und Abonnenten zahlreich gestreamt, werden es sich die Verantwortlichen sicherlich überlegen, ob es sich lohnen könnte, eine weitere Season hinterherzuschieben.

Außerdem endet die sechste Folge in einem Cliffhanger, der die Tür ohnehin für eine Fortsetzung offen lässt.

Kritiken zu „Savage Beauty“

Wir finden, dass sich die Netflix-Serie nicht nur gut anhört, sondern auch gut aussieht. Joe Keller von Decider empfiehlt „Savage Beatuy“ ebenfalls weiter. Sie sei zwar „schundig“ („pulpy“), jedoch auf eine gute Art und Weise – „mit einem Racheplan, der sowohl die Klassenprobleme Südafrikas als auch Themen wie Kolorismus und die Vermarktung toxischer Schönheitsprodukte an Frauen anspricht.“

Daniel Hart (Ready Steady Cut) vergibt 3,5 von 5 Sterne und findet, dass „Savage Beauty“ das Potential hätte, so beliebt zu werden wie „Blood & Water“. Er kritisiert, dass sie zu wenig beworben wird. Denn „diese Serie bietet genug für lobenswerte Darbietungen, gut durchdachtes Schreiben und einen echten Durst nach geduldiger Rache.“

Wie könnte es in „Savage Beauty“ weitergehen?

Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Ausgang der 1. Staffel „Savage Beauty“:

Don (Dumisani Mbebe) gibt seiner Frau Grace (Nthati Moshesh) die Schuld für alles Elend, das den Straßenkindern widerfahren ist. Es sei ihre Idee gewesen, sie zu testen. Er gibt die unethischen Praktiken zu, welche die Kinder getötet und verletzt haben.

Nachdem Zinhle (Rosemary Zimu) ihm verrät, dass er keinen Herzinfarkt hat, sondern er lediglich high von den Drogen ist, versucht er, sie anzugreifen. Zinhle kann ihn überwinden und verletzt ihn schwer. Er scheint tot zu sein. Am Ende sehen wir, wir Ndu (Oros Mampofu) sieht, dass Zinhle wegfährt. Und in den letzten Sekunden der Staffel sehen wir, wie Don im Kofferraum die Augen öffnet …

Eine mögliche zweite Staffel dürfte an dieser Stelle anknüpfen. Sie müsste zeigen, wie Zinhle weiterhin mit Don verfährt. Könnte es gar sein, dass sich einige Mitglieder*innen der Benghu-Familie auf ihre Seite stellen?

Weiteres rund um Netflix

Ob es eine 2. Staffel „Savage Beauty“ geben wird, steht noch in den Sternen. Sollte sie jedoch erfolgreich sein, könnte es eine Fortsetzung geben. Zumindest mit dem Cliffhanger am Ende lässt der Streaming-Dienst eine Tür auf … Bestätigt wurde hingegen schon, dass die südamerikanische Serie „Herzschlag“ eine 2. Staffel bekommt. Und das ist bereits zur 3. Staffel „Süße Magnolien“ bekannt. Du kennst dich gut aus mit Netflix-Serien? Mach hier unseren kleinen Netflix-Serien-Test.

Quellen: Netflix, Decider, Ready Steady Cut

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.