Veröffentlicht inStreaming

„Cyberpunk: Edgerunners“ – Neue Netflix-Serie bekommt besonders brutalen Trailer

Netflix verpasst seiner neuen Animationsserie „Cyberpunk: Edgerunners“ einen besonders blutigen Trailer.

Szene aus "Cyberpunk: Edgerunners"
David und seine Crew in "Cyberpunk: Edgerunners", der neuen Netflix-Serienadaption des Videospiel-Hits. © Netflix

In den vergangenen Wochen wurden wir mit immer mehr Informationen zur neuen Netflix-Serie versorgt. Nun bekommt die actiongeladene Adaption des Videospiel-Hits endlich einen ersten Trailer. Wir bekommen einen blutigen Blick auf die Hauptcharaktere von „Cyberpunk: Edgerunners“ spendiert.

„Cyberpunk: Edgerunners“ – Anime-Ableger mit Easter Eggs im Trailer

Die turbulente Geschichte von CD Projekt Reds „Cyberpunk 2077“ , das erst vor rund zwei Jahren sein Release feierte, wird damit vom japanischen Studio Trigger in einem extravaganten Look neu erzählt. Fans der Videospielvorlage kommen bereits im Trailer auf ihre Kosten, hat sich doch darin das ein oder andere Easter Egg versteckt.

Außerdem stehen die Charaktere, die die spannende Story ausmachen, dieses Mal im Vordergrund. In der Vergangenheit durften wir bereits einen ersten Teaser und die Opening-Sequenz des Animes beäugen.

Worum es überhaupt geht

Fragst du dich, worum es in „Cyberpunk: Edgerunners“ überhaupt gehen soll, lassen wir dich natürlich nicht im Regen stehen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Straßenjunge David, dem der „Demon Slayer“-Sprecher Zach Aguilar seine Stimme leiht. Dieser versucht in einer Stadt, die dem technologischen Fortschritt und den damit einhergehenden Modifikationen des eigenen Körpers zum Opfer gefallen ist, sein Überleben zu sichern.

Dafür wird er zum sogenannten Edgerunner: Ein Söldner, der sich als „Cyberpunk“ in dem dystopischen Szenario einen Namen machen konnte. Dabei wird sich nicht nur, was das Setting angeht, an der Spielvorlage bedient. Hast du „Cyberpunk 2077“ bereits angespielt, so dürften dir zumindest manche Schauplätze der Serienauskopplung bekannt vorkommen. „Cyberpunk: Edgerunners“ soll noch im September 2022 erscheinen und zählt schon jetzt zu den meisterwarteten Animes des Jahres 2022.

Quellen: YouTube / Netflix

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.