Veröffentlicht inScience

UFO-Sichtung? NASA-Bilder der Sonne zeigen Erscheinung an der Oberfläche

Geht es um Alien-Theorien, wird es schnell verrückt. Ein „Experte“ will beispielsweise ein gigantisches außerirdisches Raumschiff auf der Sonne entdeckt haben.

Sonne im Weltall
© Artsiom P - stock.adobe.com

Woraus besteht die Sonne? Das wird dich überraschen

Der gigantische Feuerball am Himmel hält immer noch viele Rätsel für uns bereit.Doch eines wollen wir für dich klären: Woraus besteht die Sonne?

Immer wieder regt die Veröffentlichung offizieller NASA-Aufnahmen wilde Theorien über Aliens an. So soll sich bei genauerer Betrachtung entsprechender Bilder unserer Sonne ein „fremdes Raumschiff“ zeigen, das von der Oberfläche des Sterns startet. Das Objekt im Fokus der angeblichen UFO-Sichtung soll zudem 25-mal so groß wie die Erde sein.

Vermeintliche UFO-Sichtung: Das soll sich auf der Sonne abspielen

Auf den NASA-Bildern der Sonne, die vom Solar and Heliospheric Observatory (SOHO)-Satelliten der Behörde aufgenommen wurden, ist in erster Linie die Aktivität an der Oberfläche zu sehen. Zu einer UFO-Sichtung machte es Scott Waring, ein berüchtigter Alien-Anhänger.

Inmitten der abgebildeten gelben und schwarzen Flächen will dieser nach eigener Aussage „eine gigantische schwarze Kugel, die die Sonne verlässt“, entdeckt haben. Diese soll die 25-fache Größe der Erde besitzen und einige Stunden an ihrer Position an der Sonnenoberfläche verharrt sein, bevor sie davonflog.

Wie Waring zu seiner Entdeckung weiter auf seiner Webseite erklärt und in einem YouTube-Video zeigt, sei die Chance sehr groß, dass es sich bei der Erscheinung auf den NASA-Bildern der Sonne um ein außerirdisches Raumschiff handele.

Anstelle eines UFO könne es aber auch eine ganze Raumstation sein. Was genau er dort jedoch wirklich gesehen hat, ist unbekannt. Dass es sich seiner Theorie nach dabei um in einer „hohlen Sonne“ versteckte Raumfahrzeuge handelt, ist aber höchst unwahrscheinlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kein UFO, nur Bewegungen an der Sonnenoberfläche

Um zu sehen, was Waring sieht, muss man mit sehr viel Fantasie und sehr genau hingucken. Und selbst dann wird schnell klar, dass es sich lediglich um Wirbel handelt, die durch Ausstöße von der Sonnenoberfläche entstehen.

Angesichts der Überzeugung, mit der Waring in seinem Video spricht, wundert es nicht, dass er kein unbeschriebenes Blatt ist. Der selbsternannte Experte für UFO-Sichtungen will nämlich nicht nur auf NASA-Bildern der Sonne, sondern auch nahe der Raumstation ISS will UFOs gesehen haben. Selbst in einem mexikanischen Vulkan soll es außerirdische Raumschiffe geben.

Quellen: YouTube/UFO Sightings Daily

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.