Veröffentlicht inScience

Coronavirus: Betroffene berichten von merkwürdigen, neuen Anzeichen

Covid-19-Patienten haben für eine Studie die merkwürdigsten Coronavirus-Anzeichen zusammengetragen, die ihnen während ihrer Erkrankung zu schaffen gemacht haben.

Frau mit Mundschutz
Die Coronavirus-Auswirkungen können kaum eingeschätzt werden. Doch Normalität ist noch weit entfernt. Foto: iStock/blackdovfx

Die Liste der bekannten Corona-Symptome wird immer länger. Es gibt darauf einer neuen Patientenbefragung zufolge jedoch auch mindestens sieben Coronavirus-Anzeichen, die zwar weniger verbreitet, aber dafür umso skurriler sind. Personen, die ihre Covid-19-Erkrankung bereits überstanden haben, berichten davon.

Frau mit Mundschutz

Bußgelder im Verkehr: Top 3

Im Straßenverkehr drohen bei diversen Vergehen Bußgelder. Diese können allerdings je nach Art des Verstoßes schnell enorm ansteigen. Wir zeigen dir die Top 3 der teuersten Verstöße im Straßenverkehr.

Corona-Symptome: Auf diese 7 solltest du achten

Während viele Corona-Symptome wie trockener Husten, Fieber und Atemnot bereits als die typischsten Merkmale einer Covid-19-Erkrankung gelten, treten bei manchen Menschen Anzeichen auf, die aufgrund ihrer Seltenheit zunächst womöglich gar nicht mit dem gefährlichen Erreger in Verbindung gebracht werden.

Darunter sind Corona-Symptome wie jene, die die Untersuchung sogenannter „Long Hauler“, Langzeitbetroffener, ans Licht gebracht hat. Diese erzählten im Rahmen einer Studie unter Leitung von Dr. Natalie Lambert von der Indiana University School of Medicine und dem Survivor Corps von ihren Erfahrungen mit einzigartigen Coronavirus-Anzeichen. Insgesamt 1.600 Personen nahmen dazu an einer Umfrage teil, die über Facebook ausgeführt wurde. Viele von ihnen berichteten dabei von andauernden Corona-Symptomen, aber auch von eher unerwarteten Effekten:

Überraschende Corona-Symptome:

Auch diese Dinge an Corona-Symptomen sind ungewöhnlich

Die berichteten Coronavirus-Anzeichen sind nicht die ersten seltsamen Merkmale, die Forscher bisher entdeckt haben. Interessant ist allerdings, dass viele Corona-Symptome etwas gemeinsam haben sollen. Und selbst die Reihenfolge der Coronavirus-Anzeichen kann eine Bedeutung haben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.