Veröffentlicht inScience

„Kugelförmiges UFO“ stürzt ins Meer: Experten bestätigen Echtheit des merkwürdigen Objektes

Immer wieder berichten Menschen von nicht-identifizierbaren Flugobjekten am Himmel und werden dafür belächelt. Selbst das Pentagon erklärt allerdings inzwischen viele Beobachtungen als authentisch.

Drei Kugeln schweben über Wasser
© cgterminal - stock.adobe.com

Außerirdisches Leben: Wo könnte man es entdecken?

Seit Jahren untersuchen Forschende Objekte im Sonnensystem, auf denen möglicherweise außerirdisches Leben existieren könnte. Der US-amerikanische Astronom Seth Shostak glaubt, dass es sechs Objekte im Sonnensystem gibt, auf denen "Außerirdische" leben könnten.

Dass es bei der US-Navy seit Jahren zu UFO-Sichtungen kommt, ist inzwischen bekannt. Wird eine entsprechende Aufnahme veröffentlicht, schleicht sich dennoch ein gewisser Schauer ein. Denn was dort zu sehen ist, bleibt weiterhin unerklärbar.

UFO-Sichtung: Video zeigt Kugel über dem Ozean

Wie IFLScience berichtet, sollen Aufnahmen (vermeintlich aus dem Jahr 2019) eine UFO-Sichtung in der Nähe von Kalifornien zeigen. Darin zu sehen ist ein kugelförmiges Objekt, das zunächst eine Weile über der Meeresoberfläche tanzt, bevor es anscheinend in den Ozean stürzt und verschwindet.

Es soll einen Durchmesser von zwei Metern haben und eine Geschwindigkeit von bis zu 254 Stundenkilometern erreichen können. Worum es sich dabei genau handelt, ist bisher unklar. Das Pentagon habe die Echtheit des Videomaterials jedoch bestätigt, erklärt IFLScience weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Filmemacher und UFO-Dokumentarfilmer Jeremy Corbell hat Ausschnitte davon online verfügbar gemacht. Er erklärt auf seiner Webseite dazu: „Die US-Navy hat ‚kugelförmige‘ UFOs und fortschrittliche transmediale Vehikel fotografiert und gefilmt; hier sind einige dieser Aufnahmen.“

Das steckt hinter der UFO-Sichtung

Laut Corbell wurde das Bildmaterial am 15. Juli 2019 von einem Navy-Flieger festgehalten und im Combat Information Center der USS Omaha aufgezeichnet. „Es ist reingeplatscht“ hört man militärisches Personal in den Aufnahmen sagen. Ein Wrack oder Überreste habe man aber nicht gefunden.

Dass UFO-Sichtungen dieser Art längst nicht mehr ungewöhnlich sind oder geheim gehalten werden, zeigt beispielsweise ein Interview im Rahmen der Sendung „60 Minutes“ aus dem Jahr 2021. Darin erzählten zwei ehemalige Navy-Piloten von „multiplen anomalen Flugvehikeln“, die in weniger als einer Sekunde in 80.000 Meter Höhe aufsteigen können.

Quellen: IFLScience, CBSNews

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.