Veröffentlicht inApps

Spionage-Apps gefährden dein Handy – Schütze dich mit dieser kostenlosen Android-App

Momentan ist eine Android-App kostenlos in Googles Play Store, die einen guten Schutz vor Spionage-Apps bietet. Das Angebot gibt es allerdings nur für begrenzte Zeit.

handy datenschutz
Sein Handy vor Spionage-Apps zu schützen macht mehr als Sinn. Foto: iStock/oatawa

Momentan ist eine App kostenlos im Play Store zu haben, die dein Android-Handy vor ungefragten Zugriffen auf dein Smartphone, beispielsweise durch Spionage-Apps, schützt. Deshalb solltest du dir überlegen, den „Kamera und Mikrofon Blocker“ zu installieren.

Perfekter Schutz vor Spionage-Apps jetzt kostenlos im Play Store

Smartphones als ständigen Begleiter im Alltag wissen einfach so gut wie alles über ihren Träger. Mit Mikrofon und Kamera ausgestattet, verfügen sie über die perfekten Kapazitäten, um Spionage-Apps zu ihrem Ziel zu führen: Das Sammeln von sensiblen Daten. Denn es gibt sie: Apps, die im Hintergrund auf Mikrofon und Kamera des Smartphones zugreifen, um somit an die persönlichen Daten des Opfers zu gelangen.

Vorsicht mit deinen Daten
Vorsicht mit deinen Daten

Mit der Android-App „Kamera und Mikrofon Blocker“ soll damit Schluss sein. Die von Guardev entwickelte App verspricht, Mikrofon und Kamera eines Smartphones mit einem Passwort zu sichern und somit „… vollkommene Sicherheit vor Eindringlingen und Spyware“ zu gewährleisten. In anderen Worten: Umfassender Schutz vor Spionage-Apps.

Kostete die App in der Vergangenheit noch rund vier Euro, ist sie aktuell kostenlos im Play Store von Google zu haben. Glaubt man den Bewertungen von 4,5 Sternen nach 319 Rezensionen, lohnt es sich, den Schutz vor Spionage-Apps zu installieren. Erst recht, wenn er gratis zur Verfügung steht.

Spionage-Apps mit dem „Kamera und Mikrofon Blocker“ abwehren

Es schadet also nicht, sich gegen Spionage-Apps umfassend abzuschirmen. Denn ansonsten ist dein Handy ist nicht sicher, wie diese drei überraschenden Spionage-Apps bezeugen. Es gibt aber auch weitere Wege, um sich vor Spionage-Apps zu schützen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.