Veröffentlicht inApps

Bei TikTok live gehen: So musst du vorgehen

Auf TikTok live gehen ist eigentlich ganz einfach. Allerdings musst du dafür einige Voraussetzungen erfüllen. Welche das sind und wie du vorgehen musst, verraten wir dir hier.

Wir verraten dir, wie du an TikToks blauen Haken kommst.
Wir verraten dir, wie du an TikToks blauen Haken kommst. © imago images /ANP

Auf TikTok live gehen ist an sich ein einfacher Prozess. Es braucht nämlich nur wenige Klicks bis du auf der Plattform live bist. Allerdings kann nicht jede*r auf TikTok live gehen. Damit alles klappt, musst du nämlich einige Bedingungen erfüllen. Wir verraten dir, welche das sind und wie du vorgehen musst.

Wir verraten dir, wie du an TikToks blauen Haken kommst.

Bei TikTok live gehen: So musst du vorgehen

Auf TikTok live gehen ist eigentlich ganz einfach. Allerdings musst du dafür einige Voraussetzungen erfüllen. Welche das sind und wie du vorgehen musst, verraten wir dir hier.

Auf TikTok live gehen – Eine Anleitung

Mit eine Milliarde Nutzer*innen weltweit zählt die App TikTok zu den All-Time-Favorites. Das ist nicht zuletzt aufgrund der vielen verschiedenen Funktionen so. Dazu gehört auch auf TikTok live zu gehen. Wenn du dich schon immer gefragt hast, wie das geht, bist du hier genau richtig.

Du kannst allerdings nicht direkt loslegen, da du einige Bedingungen erfüllen musst. Dazu zählen folgende:

  • Mindestens 1000 Follower
  • Öffentliches Profil
  • Mindestens 16 Jahre

Erfüllst du all diese Bedingungen, kannst du dich freuen. Deiner Live-Session steht dann nichts mehr im Wege.

Es bedarf nämlich nur ein paar wenige Klicks und schon bist du live:

  • Öffne die TikTok-App und klicke auf das „Plus-Symbol“ unten in der Mitte.
  • Slide danach im unteren Menü von „Kamera“ weiter bis zu „Live„.
  • Gib dann im oberen Teil des Bildschirmes den Titel der Live-Session ein.
  • Stelle gegebenenfalls noch die Einstellungen (Menü auf der rechten Seite) ein.
  • Klicke anschließend auf den roten „Live Starten„-Button.

So einfach ist es auf TikTok live zu gehen. Hast du die Anleitung Schritt für Schritt befolgt dürfte nämlich auch nichts schief gegangen sein.

Allerdings kann es auch vorkommen, dass technische Probleme bei der App vorliegen.

Ist dies bei dir der Fall, gibt es aber trotzdem Abhilfe von TikTok.

Auf TikTok live gehen, Credits; imago images / AFLO

Probleme mit TikTok Live

Laut TikTok kannst du folgendes tun, wenn die Live-Session nicht klappt:

  • Klicke zuerst auf dein“Profil“ und dann auf „„, um die Einstellungen zu öffnen.
  • Tippe anschließend auf „Ein Problem melden“ > „LIVE/Zahlung/Belohnungen„.
  • Wähle dann das Thema aus, das dein aktuelles Problem mit LIVE am besten beschreibt.
  • Folge nun den Schritten in der App.

Somit sollte es im Handumdrehen wieder klappen.

TikTok – Eine App, viele Funktionen

Jetzt weißt du, wie du auf TikTok live gehen kannst. Die App hat aber noch viele weitere Features, die es zu entdecken gilt. Vielleicht ist in unserer Liste ja auch etwas dabei, was du vorher noch nicht kanntest:

Und, wenn du mal genug von der App hast, haben wir die vier besten TikTok-Alternativen für dich parat.

Quelle: TikTok

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.