Veröffentlicht inApps

Die Top 5 lustigen Zoom-Hintergründe im Überblick

Lustige Filter und Hintergründe sind genau dein Humor? Dann dürfen diese Top 5 lustigen Zoom-Hintergründe bei dir nicht fehlen.

Zoom Profilbild
Wir haben die Top 10 lustigen Zoom-Hintergründe für dich zusammengetragen. © Getty Images / nensuria

Coole Filter und Hintergründe kommen immer gut an. Wir haben die Top 5 lustigen Zoom-Hintergründe für dich zusammengetragen und verraten dir, wie du sie anwenden kannst.

Lustige Zoom-Hintergründe – Wie du sie anwendest

Lustige Zoom-Hintergründe treffen deinen Humor? Dann kannst du sie dir ganz einfach herunterladen und auf Zoom verwenden. Das Herunterladen funktioniert über eine von Zooms offiziellen Webseiten namens „zoommeetingbackgrounds.com„. Dabei stehen dir viele verschiedene Bilder und Videos der Genres „Memes“, „Videos“, „Komisch“, „Filmkappen“ und „Landschaften“ zur Verfügung.

Nach dem gratis Download musst du nur noch Zoom über den Browser oder die App öffnen und den Filter auswählen. Welche Schritte du dabei verfolgen musst, erklären wir dir in unserem separaten Artikel. Außerdem haben wir fünf gute Tipps zur besseren Zoom-Videoeinstellung für dich parat.

Überblick der Top 5 Zoom-Hintergründe

Für den Überblick haben wir Fotos und Videos aus den Rubriken „Komisch“ und „Meme“ gewählt. Außerdem stellen wir dir den direkten Link zum Download sowie Beispielsituationen, in denen die Hintergründe gut in Einsatz kommen können, bereit.

#1 „Distracted Boyfriend“

Diesen Hintergrund lohnt es sich zu haben, denn du kannst in in vielfältigen Situationen anwenden. Darauf sieht man eine Frau und einen Mann, die Hand in Hand gehen. Der Mann dreht sich allerdings um, um eine andere Frau anzugucken. Daher ist der Gesichtsausdruck seiner Partnerin totale Empörung.

Zum Einsatz kommt das Foto zum Beispiel, wenn du dich im Meeting nach einer Pause, Essen oder einem Nap sehnst.

Disclaimer: All diese Memes sind allerdings nicht für professionelle Meetings geeignet. Vielmehr verstehen sie sich als Spaß unter Freunden oder guten Bekannten.

#2 „Mocking Spongebob“

Wie es der Name schon sagt, handelt sie hierbei alles um die Verspottung. Dieser lustige Zoom-Hintergrund lässt sich als Spongebobs Huhngestalt bestens einsetzen, wenn jemand einen blöden Fehler gemacht hat. Aber auch ohne, dass das passiert, verspricht dieses Meme immer einen Lacher.

Übrigens: Die lustigen Hintergründe lassen sich nur mit gutem Ton genießen. Mit unserer Anleitung für die Ton-Optimierung auf Zoom ist auf gut hörbare Lacher Verlass.

#3 „Woman Yelling at a Cat“

Auch dieses Meme hat im Internet schon längst in vielen verschiedenen Variationen die Runde gemacht, aber diese noch nicht beendet. Den „Woman Yelling at a Cat“-Meme („Frau schreit Katze an“) kannst du bei allem, was dich und andere nervt, verwenden. Darüber zu lachen, ist schließlich gar nicht so schlecht. Damit lässt sich die Stimmung gut aufrechterhalten.

#4 „This is fine“-Meme

Hierbei handelt es sich um das Bild eines Hundes, der versucht sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, obwohl er in einem von Flammen verschlungenen Raum sitzt. Wenn dir diese Selbstverleugnung über den Weg läuft, weißt du welcher lustige Zoom-Hintergrund am besten passt.

Passend dazu: Du kannst auf Zoom auch wiederkehrende Meetings anlegen und speichern. Wie das geht verraten wir dir in unserer separaten Anleitung.

#5 „Hotline Bling“-Meme

Wenn dieses Meme eines ist, dann langlebig. Bereits seit 2015 wurden etliche Parodie-Versionen von Drakes „Hotline Bling-Video“ veröffentlicht. Für deinen Zoom-Hintergrund passt dieser allerdings nicht nur aufgrund des witzigen Tanzes, sondern eher aufgrund der Lyrics, die vom Anrufen sprechen:

„You used to call me on my cell phone,
Late night when you need my love,
Call me on my cell phone,
Late night when you need my love,
And I know when that hotline bling,
That can only mean one thing,
I know when that hotline bling,
That can only mean one thing…“

Quelle: zoommeetingbackgrounds.com

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.