Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Bald bekommst du für Textnachrichten noch mehr Möglichkeiten

Wer bei WhatsApp immer noch am liebsten Textnachrichten verschickt, bekommt demnächst neue Möglichkeiten zur Seite gestellt. Neue Funktionen sollen die Beiträge abwechslungsreicher machen.

WhatsApp-Logo auf einem Handy.
© tashatuvango - stock.adobe.com

Die 10 besten Tipps für WhatsApp // IMTEST

Mit WhatsApp textet die Welt. Der Messenger kann aber viel mehr, als die meisten Nutzer wissen! Lesen Sie, was alles möglich ist.

Beim Messenger WhatsApp kann man zwar auf verschiedene Arten miteinander kommunizieren. Den Löwenanteil dürften aber nach wie vor Textnachrichten ausmachen. Für diese kündigen sich nun einige Neuerungen und Verbesserungen an, mit denen man sie noch individueller gestalten kann.

WhatsApp bekommt überarbeiteten Text-Editor

Wie WaBetaInfo berichtet, befindet sich ein neues Text-Eingabefeld bei Meta (ehemals Facebook) in der Entwicklung. Dieses wird einige Erleichterungen und zusätzliche Features mitbringen.

Folgendes soll demnach neu hinzukommen:

  • Schnellerer Wechsel der Schriftarten durch ein neues erscheinendes Auswahl-Interface (ähnlich wie Instagram-Storys)
  • Änderung der Text-Ausrichtung im Chat (linksbündig, zentriert, rechtsbündig) zur besseren Formatierung und Einbindung bei Videos und Bildern
  • Farbliche Änderung des Text-Hintergrundes, um zum Beispiel wichtige Informationen hervorzuheben

Viele weitere Features geplant

Wann der neue Text-Editor erscheinen wird, steht aber gegenwärtig noch in den Sternen. Es könnte durchaus noch ein wenig dauern, bis es so weit sein wird. Allerdings sind schon viele andere Updates in der Mache oder bereits herausgekommen.

So ist unter anderem ein „Geist“ bei WhatsApp erschienen, der durchaus sinnvoll ist. Außerdem sollst du bald mehr haptisches Feedback beim Messenger erhalten und eine neue Suchfunktion nach Datum gibt es jetzt auch – allerdings noch nicht für alle.

Quelle: WaBetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.