Streaming 

Gaming-Spaß für Prime-Kunden: So verbindest du dein Amazon Prime mit Twitch

Gaming-Spaß für Prime-Kunden: So verbindest du dein Amazon Prime mit Twitch
Do, 14.11.2019, 10.20 Uhr

Gaming-Spaß für Prime-Kunden: So verbindest du dein Amazon Prime mit Twitch

Beschreibung anzeigen
Wenn du Prime-Mitglied bist, kannst du dein Amazon Prime ganz einfach mit Twitch verbinden. Denn das ist für dich kostenlos.

Mit Twitch profitieren Gamer von mehreren kostenlosen Spielen und exklusiven Spiel-Gadgets. Monatlich erhalten Twitch-Kunden eine Auswahl an Spielen und In-Game-Loots. Das Coole daran: Wenn du Prime-Kunde bist, bekommst du die Twitch-Prime-Mitgliedschaft kostenlos dazu. Damit du das volle Angebot genießen kannst, zeigen wir dir, wie du Amazon Prime mit Twitch verbindest.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Kostenlos spielen? Amazon Prime mit Twitch verbinden

Twitch ist ein Live-Streaming-Videoportal und wird von Gamern zur Live-Übertragung von Videospielen genutzt. Mit einem Twitch-Prime-Account hast du zunächst einmal vollen Zugriff auf die Inhalte der Streaming-Plattform. Doch das ist nicht alles: Wenn du dein Amazon mit Twitch verbindest, bekommst du außerdem jeden Monat Zugriff auf eine Auswahl an kostenlosen Spielen und In-Game-Loots.

Das Gute daran: Wenn du sowieso schon Amazon Prime-Kunde bist, ist eine Twitch-Mitgliedschaft kostenlos für dich. So gehst du vor, um dein Amazon Prime mit Twitch zu verbinden, wenn du bereits eine Prime-Mitgliedschaft hast.

  1. Öffne die entsprechende Amazon-Aktionsseite, auf der Twitch beworben wird.
  2. Klicke rechts oben auf Anmelden.
  3. Du wirst nun auf die Amazon-Seite geleitet. Hier meldest du dich mit deinen normalen Amazon-Daten an.
  4. Jetzt öffnet sich eine persönliche Twitch-Prime-Seite mit deinem Namen.
  5. Nun klickst du auf "Twitch-Konto verknüpfen" oder "Twitch Prime aktivieren".
  6. Beide Optionen leiten dich zur Twitch-Anmeldung. Melde dich nun mit deinen Twitch-Daten an oder registriere einen neuen Twitch-Account.

Nun solltest du uneingeschränkten Zugriff auf Twitch-Inhalte und kostenlose Spiele haben.

Anzeige: Hier kannst du dich für eine Prime-Mitgliedschaft anmelden.

Genug von Twitch? So trennst du die Verknüpfung wieder

Wenn du allerdings gemerkt hast, dass du die Twitch-Amazon-Koppelung nicht nutzt, kannst du die Verknüpfung ganz einfach wieder auflösen. So gehst du dabei vor:

  1. Melde dich bei Amazon an.
  2. Wähle nun die Option "Mein Konto".
  3. Klicke als nächstes auf "Verwalten Sie Ihre Twitch-Einstellungen".
  4. Nun solltest du die Option "Konto trennen finden".
  5. Zuletzt wählst du das Twitch-Konto aus, das du von deinem Amazon-Account trennen möchtest.

Fazit: Twitch lohnt sich für Amazon-Prime-Kunden

Wenn du bereits Amazon-Prime-Kunde bist und eine Affinität zu Videospielen hast, dann lohnt es sich definitiv Twitch und Amazon Prime miteinander zu verbinden. Der Twitch-Prime-Account beschert dir als Prime-Kunde keine zusätzlichen Kosten, da du sowieso schon die jährliche Gebühr für deine Mitgliedschaft zahlst. Studenten bekommen übrigens 50 Prozent Rabatt auf die Twitch-Mitgliedschaft (dazu gehört auch die reguläre Prime-Mitgliedschaft).

Mit Twitch kannst du dich jeden Monat über geschenkte Spiele freuen. Warum also auf Weihnachten warten, wenn du jetzt schon abstauben kannst? Diese kostenlosen PC-Spiele gibt es auf Twitch über Amazon im November. Auch im Bereich Film-und Serienstreaming gibt es im November Neuheiten auf Amazon Prime. Mit dabei sind auf der Streaming-Plattform Inhalte über Hobbits, Friends und Nymphomanen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen