Hast du ein Prime-Abo? Dann kannst du dich freuen. Damit hast du nämlich die Möglichkeit, über Amazon Prime auf Twitch zuzugreifen und beide Dienste zu verbinden. Wenn du wissen willst, wie du dafür vorgehen musst, lies weiter.

Twitch über Amazon Prime nutzen – Welche Vorteile gibt’s?

Twitch und Amazon Prime sind beides Streaming-Anbieter, die du getrennt nutzen kannst. Doch wenn du Twitch mit Amazon Prime verbindest, stehen dir einige Vorteile offen, für die du nichts extra bezahlen musst:

  • Kostenlose Spiele und Spieleinhalte
  • Prime-Chat-Abzeichen auf Twitch (kleine blaue Krone neben dem Username)
  • Monatliches Twitch-Abo-Guthaben für einen Kanal deiner Wahl
  • Zugriff auf eine exklusive Auswahl von Emotes (Icons auf Twitch)
  • Erweiterte Optionen für Chatfarben
  • Längere Speicherung von Übertragungen (60 statt 14 Tage)

Wenn du also sowieso schon Prime-Kund*in bist, lohnt es sich auf jeden Fall, die beiden Dienste zu verbinden. Denn andernfalls müsstest du ein Abo auf Twitch abschließen, was dich in diesem Fall nur unnötig Geld kosten würde.

Die Voraussetzungen

Wenn du ein Amazon Prime-Abonnement hast, kannst du darüber auch auf Twitch zugreifen. Genauer gesagt geht das über Prime Gaming, einer der mit inbegriffenen Dienste von Amazon Prime.

Außerdem brauchst du auch noch ein Twitch-Konto. Schließe gegebenenfalls vorher noch die kostenlose Registrierung ab.

Und falls dir bei der Registrierung ein Fehler unterlaufen ist, ist das kein Problem. Deinen Namen kannst du auf Twitch zum Beispiel ganz einfach ändern.

Amazon Prime mit Twitch verbinden – So geht’s

Um dein Amazon Prime mit Twitch zu verbinden, braucht es nicht viel. Laut Amazon erledigst du das bereits in drei schnellen Schritten. Melde dich dafür einfach auf Prime Gaming an und fahre wie folgt fort:

  1. Klicke in der oberen rechten Ecke auf dein Konto-Symbol mit deinem Namen.
  2. Klicke dann auf „Twitch-Konto verbinden“.
  3. Melde dich anschließend mit deinem Twitch-Konto an.

Und schon kannst du starten und die vielen Spiele und Streams, die dir auf Prime Gaming zur Verfügung stehen, entdecken. Falls du dein Twitch-Konto wieder von Prime Gaming trennen möchtest, geht das auf demselben Weg. Wähle dafür einfach die Option „Konto trennen“.

Achtung: Es kann allerdings vorkommen, dass dir beim Spielen ein Fehlercode angezeigt wird. Der Fehlercode 2000 kommt als Netzwerk-Error besonders häufig vor. Deshalb ist es wichtig, dass du weißt, was in einer solchen Situation zu tun ist.

Quelle: Amazon, Twitch

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.