Wer Lust auf einen schönen Filmabend daheim hat, steht unweigerlich vor der Frage, welchen Titel man sich am besten anschauen soll. In Zeiten von Streaming-Diensten, die um die Gunst des Publikums buhlen, kann die Entscheidung schnell knifflig werden. Die Liste der zehn beliebtesten Amazon Prime-Filme kann da sicher helfen.

Amazon Prime-Filme: Charts 3. Juni bis 9. Juni

In der neuen Woche verteidigt „Wonder Woman 1984“ (2020) ihren Spitzenplatz, doch dahinter gibt es einige Neueinstiege. So haben es überraschenderweise gleich zwei „Lethal Weapon“-Teile in die Charts geschafft. Unterdessen feiert „Silent Night – Und Morgen sind wir tot“ (2021) ein Comeback auf Platz 10.

PlatzTitelInhaltInfos
1„Wonder Woman 1984“ (2020)Mitte der 80er-Jahre muss sich Diana ganz neuen Herausforderungen stellen: Nicht nur tauchen mit Max Lord und Cheetah zwei Bedrohungen auf, auch der totgeglaubte Steve Trevor ist wieder da.„Wonder Woman 3“ ist bereits geplant.
2„Verführung – Spiel mit dem Feuer“ (2021)Ein junges Paar will einfach nur ein paar romantische Stunden in einem Haus am See verbringen. Doch der Frieden wird durch ungebetene Gäste schnell unterbrochen. Schon bald geht es um Leben und TodRussischer Thriller.
3„Midway – Für die Freiheit“ (2019)Im Pazifik des Jahres 1942 kommt es sechs Monate nach dem Angriff Japans auf den US-Flottenstützpunkt Pearl Harbour zur entscheidenden Schlacht.Regie führte der deutsche Krawallspezialist Roland Emmerich.
4„Lethal Weapon: Zwei stahlharte Profis“ (1987)Murtaugh und Riggs sind ein ungleiches Polizisten-Duo, das den vermeintlichen Selbstmord eines Callgirls aufklären soll. Ihre Ermittlungen führen zu einer Gruppe Söldner, die Drogengeschäfte im großen Stil betreibt.Erster Teil der klassischen Action-Reihe mit Mel Gibson und Danny Glover.
5„Killer’s Bodyguard 2“ (2021)Bodyguard Michael Bryce hat die Nase gestrichen voll von seinem Job und gönnt sich die wohlverdiente Auszeit. Doch seine Vergangenheit lässt ihn so schnell nicht los.Teil 3 ist zwar noch nicht in Arbeit, aber laut Regisseur Patrick Hughes zumindest wahrscheinlich.
6„Lethal Weapon 2: Brennpunkt L.A.“ (1989)Nach mittlerweile drei Jahren Zusammenarbeit sind Murtaugh und Riggs wie Pech und Schwefel. Doch Riggs‘ Arbeitsweise treibt seinen Partner oft genug in den Wahnsinn.Bislang gibt es vier Teile der Reihe. „Lethal Weapon 5“ ist aber geplant.
7„Thunderbird – Schatten der Vergangenheit“ (2019)In einer US-amerikanischen Kleinstadt werden immer mehr Frauen tot aufgefunden. Die Gemeinde scheint es mit einem Serienkiller zu tun zu haben. Als eines Tages auch seine Schwester verschwindet, eilt der Fischer William Brook in die Stadt, um sie zu retten.Erste und bislang einzige Schauspielrolle für Hauptdarsteller Colten Wilke.
8„Der Anruf – All The Old Knives“ (2022)Dieses Ex-Paar ist nicht wie andere, denn beide arbeiten zudem für die CIA. Jahre nach einem gescheiterten Einsatz treffen sie sich wieder, wobei die Grenzen von Leidenschaft und Beruf immer weiter verschwimmen.Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Olen Steinhauer.
9„Das perfekte Geheimnis“ (2019)Eine Gruppe Freundinnen und Freunde trifft sich zu einer Dinnerparty. Zunächst scheint alles glatt zu laufen, bis die ersten Nachrichten und Anrufe auf ihren Handys eintreffen und sie beginnen, sich die Botschaften gegenseitig zu zeigen.Neuauflage des italienischen Hits „Perfect Strangers“ – die Geschichte wurde innerhalb kurzer Zeit elfmal international neuverfilmt.
10„Silent Night – Und Morgen sind wir tot“ (2021)Nell, Simon und ihr Sohn bereiten ein großes Weihnachtsfest vor, zu dem sie ihre Liebsten eingeladen haben. Doch ist kein gewöhnliches Weihnachten: Eine alles vernichtende Giftwolke ist auf dem Weg zu ihnen.Auszeichnung für das Beste Drehbuch und Gewinner des Publikumspreises beim renommierten Genre-Filmfestival in Sitges.

Wenn dir die Liste noch nicht ausreicht, kannst du dir die neuen Filme und Serien bei Amazon Prime im Juni anschauen. Da findest du sicher noch viele weitere Tipps. Neben den populärsten Amazon Prime-Filmen gibt es übrigens auch eine Liste der beliebtesten Amazon Prime-Serien.

Amazon Prime-Filme: Charts 28. Mai bis 2. Juni

In der neuen Woche gibt es einige Comicverfilmungen, die es neu in die Charts geschafft haben. Die neue Nummer 1 ist dabei der DC-Blockbuster „Wonder Woman 1984“ (2020), aber auch „The Amazing Spider-Man“ (2012) hat es noch auf den zehnten Platz geschafft.

PlatzTitelInhaltInfos
1„Wonder Woman 1984“ (2020)Mitte der 80er-Jahre muss sich Diana ganz neuen Herausforderungen stellen: Nicht nur tauchen mit Max Lord und Cheetah zwei Bedrohungen auf, auch der totgeglaubte Steve Trevor ist wieder da.„Wonder Woman 3“ ist bereits geplant.
2„Midway – Für die Freiheit“ (2019)Im Pazifik des Jahres 1942 kommt es sechs Monate nach dem Angriff Japans auf den US-Flottenstützpunkt Pearl Harbour zur entscheidenden Schlacht.Regie führte der deutsche Krawallspezialist Roland Emmerich.
3„Thunderbird – Schatten der Vergangenheit“ (2019)In einer US-amerikanischen Kleinstadt werden immer mehr Frauen tot aufgefunden. Die Gemeinde scheint es mit einem Serienkiller zu tun zu haben. Als eines Tages auch seine Schwester verschwindet, eilt der Fischer William Brook in die Stadt, um sie zu retten.Erste und bislang einzige Schauspielrolle für Hauptdarsteller Colten Wilke.
4„Killer’s Bodyguard 2“ (2021)Bodyguard Michael Bryce hat die Nase gestrichen voll von seinem Job und gönnt sich die wohlverdiente Auszeit. Doch seine Vergangenheit lässt ihn so schnell nicht los.Teil 3 ist zwar noch nicht in Arbeit, aber laut Regisseur Patrick Hughes zumindest wahrscheinlich.
5„The Outbreak“ (2016)Nachdem eine Epidemie die gesamte Gesellschaft ausgelöscht hat, kämpft eine Frau ums nackte Überleben.Lief in Deutschland auch beim Fantasy Filmfest im Kino.
6„Gangster Squad“ (2013)Das Los Angeles im Jahre 1949 hat der brutale Gangster Mickey Cohen fest in seiner Gewalt. Um ihm das Handwerk zu legen, formiert der Polizeichef ein Team an Undercover-Agenten.Superstar-Riege unter anderem mit Ryan Gosling, Sean Penn und Emma Stone.
7„The Accountant – Der Buchhalter“ (2016)Ein forensischer Buchhalter verdingt sich heimlich für die Unterwelt. Doch mit der Zeit häufen sich die Todesfälle in seinem Umfeld und er muss eines Tages selbst zu den Waffen greifen.Ein zweiter Teil befindet sich derzeit in Planung.
8„The Ice Road“ (2021)Der Trucker Mike und sein Team dürfen keine Zeit verlieren: Eine Diamantenmine ist eingestürzt und nun müssen sie mit ihren Lastwagen die Ausrüstung zur Bergung der Verschütteten schnellstmöglich hinbringen. Ihr Weg führt sie über zugefrorene Seen …Mit Liam Neeson („96 Hours“, Laurence Fishburne („Matrix“) und Holt McCallany („Mindhunters“).
9„Shazam!“ (2019)Der Teenager Billy Batson trifft eines Tages einen alten Magier, der ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Fortan verwandelt sich der Junge in einen erwachsenen Superhelden, wann immer er „Shazam!“ ruft. Das bleibt natürlich nicht lange unbemerkt …DC-Comicverfilmung. Mit „Black Adam“ befindet sich aktuell ein weiterer Film mit Dwayne Johnson in Arbeit, der im selben Universum spielt. Aber auch „Shazam! 2“ ist bereits geplant.
10„The Amazing Spider-Man“ (2012)Peter Parker lebt bei seinem Onkel und seiner Tante und ist ein wissenschaftlich begabter Schüler. Eines Tages beißt ihn eine radioaktive Spinne, die ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Die hat er auch alsbald bitter nötig.Die Fortsetzung „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ ist ebenfalls bei Amazon Prime im Abo zu sehen.

Charts 23. bis 27. Mai

Noch aktuell befindet sich auf dem ersten Platz der Weltkriegs-Blockbuster „Midway – Für die Freiheit“ (2019). Auch auf anderen Plätzen geht es mal mehr mal weniger ernst mit Action zur Sache: „Killer’s Bodyguard 2“ (2021) bietet nicht nur Explosionen und Schießereien, sondern auch jede Menge lustige Sprüche. In „The Ice Road“ (2021) begibt sich Liam Neeson wortwörtlich auf ganz dünnes Eis. Warum aber der 22 Jahre alte Sci-Fi-Film „Red Planet“ (2000) plötzlich so viel gestreamt wird, dass es für Platz 10 reicht, ist durchaus überraschend.

Die Top 10 der Amazon Prime-Filme in Deutschland im Überblick:

PlatzTitelInhaltInfos
1„Midway – Für die Freiheit“ (2019)Im Pazifik des Jahres 1942 kommt es sechs Monate nach dem Angriff Japans auf den US-Flottenstützpunkt Pearl Harbour zur entscheidenden Schlacht.Regie führte der deutsche Krawallspezialist Roland Emmerich.
2„Killer’s Bodyguard 2“ (2021)Bodyguard Michael Bryce hat die Nase gestrichen voll von seinem Job und gönnt sich die wohlverdiente Auszeit. Doch seine Vergangenheit lässt ihn so schnell nicht los.Teil 3 ist zwar noch nicht in Arbeit, aber laut Regisseur Patrick Hughes zumindest wahrscheinlich.
3„The Ice Road“ (2021)Der Trucker Mike und sein Team dürfen keine Zeit verlieren: Eine Diamantenmine ist eingestürzt und nun müssen sie mit ihren Lastwagen die Ausrüstung zur Bergung der Verschütteten schnellstmöglich hinbringen. Ihr Weg führt sie über zugefrorene Seen …Mit Liam Neeson („96 Hours“, Laurence Fishburne („Matrix“) und Holt McCallany („Mindhunters“).
4„Silent Night – Und Morgen sind wir tot“ (2021)Nell, Simon und ihr Sohn bereiten ein großes Weihnachtsfest vor, zu dem sie ihre Liebsten eingeladen haben. Doch ist kein gewöhnliches Weihnachten: Eine alles vernichtende Giftwolke ist auf dem Weg zu ihnen.Auszeichnung für das Beste Drehbuch und Gewinner des Publikumspreises beim renommierten Genre-Filmfestival in Sitges.
5„Shazam!“ (2019)Der Teenager Billy Batson trifft eines Tages einen alten Magier, der ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Fortan verwandelt sich der Junge in einen erwachsenen Superhelden, wann immer er „Shazam!“ ruft. Das bleibt natürlich nicht lange unbemerkt …DC-Comicverfilmung. Mit „Black Adam“ befindet sich aktuell ein weiterer Film mit Dwayne Johnson in Arbeit, der im selben Universum spielt. Aber auch „Shazam! 2“ ist bereits geplant.
6„The Accountant – Der Buchhalter“ (2016)Ein forensischer Buchhalter verdingt sich heimlich für die Unterwelt. Doch mit der Zeit häufen sich die Todesfälle in seinem Umfeld und er muss eines Tages selbst zu den Waffen greifen.Ein zweiter Teil befindet sich derzeit in Planung.
7„Thunderbird – Schatten der Vergangenheit“ (2019)In einer US-amerikanischen Kleinstadt werden immer mehr Frauen tot aufgefunden. Die Gemeinde scheint es mit einem Serienkiller zu tun zu haben. Als eines Tages auch seine Schwester verschwindet, eilt der Fischer William Brook in die Stadt, um sie zu retten.Erste und bislang einzige Schauspielrolle für Hauptdarsteller Colten Wilke.
8„Warcraft: The Beginning“ (2016)Die Welt der kriegerischen Orcs ist dem Untergang geweiht und auf der Suche nach einer neuen Heimat landen sie ausgerechnet in Azeroth – der Welt der Menschen.Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels.
9„Escape Room – Tödliche Spiele“ (2019)Im exklusivsten Escape Room der Stadt will eine kleine Gruppe junger Menschen nur einen Geburtstag feiern. Doch der Spaß schlägt schnell um in tödliche Gefahr.Die Fortsetzung „Escape Room 2“ ist 2021 erschienen.
10„Red Planet“ (2000)Mitte des 21. Jahrhunderts droht der Erde der Kollaps. Die einzige Rettung scheint auf dem Mars verborgen zu sein, weshalb eine riskante Weltraummission gestartet.Film von 2000 mit Ex-Batman-Darsteller Val Kilmer.

Quelle: Amazon

Die mit „Anzeige“ gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für dich als Nutzer*in verändert sich der Preis nicht, es entstehen für dich keine zusätzliche Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.