Kaum eine Woche vergeht ohne zahlreiche Neuerscheinungen bei den verschiedenen Streaming-Diensten. Doch bei den vielen Titeln kann die Entscheidung schon mal schwerfallen: Was soll ich eigentlich als Nächstes schauen? Zum Glück erscheint wöchentlich die Liste der zehn beliebtesten Amazon Prime-Serien zum Streamen als Pressemitteilung, die wir dir nicht vorenthalten möchten.

Amazon Prime-Serien: Charts 3. Juni bis 9. Juni

In der neuen Woche hat sich „The Big Bang Theory“ der Sitcom-Dauerbrenner nach einwöchiger Abwesenheit wieder in die Charts geschlichen. Darüber hinaus sind die anderen Titel von der Vorwoche bereits bekannt. Mit „The Boys“ gibt es allerdings eine neue Nummer 1, was durch die neue dritte Staffel begünstigt sein dürfte.

PlatzTitelInhaltInfo
1„The Boys“In einer Welt, in der Superhelden und -heldinnen nicht nur existieren, sondern auch Superstars sind, versucht eine kleine Gruppe ihnen endgültig das Handwerk zu legen.Staffel 3 ist am 3. Juni 2022 erschienen. Staffel 4 ist bereits angekündigt.
2„LOL: Last one Laughing“Und wieder einmal dürfen Komiker und Komikerinnen aus Deutschland beweisen, wie gut sie tatsächlich bei Witzen keine Miene verziehen können. Oder auch nicht. Mit dabei sind unter anderem Anke Engelke, Kurt Krömer, Annette Frier, Bastian Pastewka und Martina Hill.Die dritte Staffel gibt es bereits und ist ebenfalls bei Amazon zu sehen. Und das wissen wir bereits zu „LOL“ Staffel 4.
3„The Night Sky“Die Yorks sind ein altes Ehepaar, das ein großes Geheimnis hütet: In ihrem Garten haben sie einst den Zugang zu einem anderen Planeten entdeckt. Bis jetzt haben sie niemandem davon erzählt, doch das soll sich alsbald ändern, als ein mysteriöser Mann in ihr Leben tritt …Umfasst acht Episoden.
4„Fear The Walking Dead“ Nach dem Atomangriff auf Texas sind für die Überlebenden die Zombies nicht mehr das größte Problem: Die hohe Strahlenbelastung und die Lebensmittelknappheit macht ihnen zu schaffen.Die achte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.
5„Star Trek: Picard“ Q ist zurück und reist durch die Zeit, um aus der Welt ein strenges Regime zu machen. Um dem entgegenzuwirken, reisen Picard und seine Mannschaft ebenfalls durch die Zeit.Staffel 3 ist bereits auf dem Weg und soll Anfang 2023 erscheinen.
6„The Wilds“ Neun Mädchen sind mit dem Flugzeug auf dem Weg zu einem besonderen Seminar auf Hawaii, als die Katastrophe eintritt: Sie stürzen ab und stranden auf einer einsamen Insel. Dort müssen sie nicht nur ums Überleben kämpfen. Denn schon bald wird ihnen klar, dass sie nicht rein zufällig dort sind …Amazon Original.
7„Reacher“ Der vom Militär ausgebildete Jack Reacher macht während einer Reise Halt in der Kleinstadt Margrave und wird prompt festgenommen. Angeblich war er nämlich bei einer Mordserie beteiligt. Um seine Unschuld zu beweisen, bietet er an, die Morde aufzuklären.Das wissen bereits zu „Reacher“ Staffel 2.
8„Lucifer“ Lucifer wurde von Gott zu dessen Nachfolger ernannt, doch so schnell will er seinen neuen Dienst nicht antreten – und das hat verheerende Folgen: Auf einmal steht nämlich das Schicksal der Welt auf dem Spiel.Staffel 6 ist auch die letzte. Hier sind aber sieben Serien wie „Lucifer“, die du dir anschauen solltest.
9„EVIL“Eine forensische Psychologin untersucht mit einem Priester und einem Schreiner vermeintlich übernatürliche Phänomene.Staffel 2 ist bereits in den USA erschienen, einen deutschen Termin gibt es aber bislang noch nicht.
10„The Big Bang Theory“Die Wissenschaftler Leonard, Sheldon, Raj und Howard verbringen ihren Alltag mit allerlei nerdigem Kram wie Video- und Rollenspiele, Comics oder Filmen. Ihre sozialen Kompetenzen sind dabei nicht besonders ausgeprägt. Wie gut, dass Nachbarin Penny ihnen auf die Sprünge hilft.Die Serie wurde bereits 2019 beendet. Der Ableger „Young Sheldon“ ist ebenfalls bei Amazon. Dabei können auch Widersprüche zu „The Big Bang Theory“ entstehen.

Amazon Prime-Serien: Charts 28. Mai bis 2. Juni

In Deutschland ist der Bedarf nach herzhaftem Lachen offenbar aktuell besonders groß. Denn auf Platz 1 der beliebtesten Amazon Prime-Serien hat sich nun „LOL: Last One Laughing“ gesetzt. Anders als zuvor fehlt aber eine genaue Angabe, um welche Staffel es sich genau handelt. Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass sich sehr viele Leute das Format insgesamt angeschaut haben.

Wenig überraschend neu dabei in den Charts sind hingegen „The Boys“, denn mit dem Start der dritten Staffel haben sich wohl viele die vorherigen Runden erneut oder vielleicht auch zum ersten Mal angeschaut.

PlatzTitelInhaltInfos
1„LOL: Last one Laughing“Und wieder einmal dürfen Komiker und Komikerinnen aus Deutschland beweisen, wie gut sie tatsächlich bei Witzen keine Miene verziehen können. Oder auch nicht. Mit dabei sind unter anderem Anke Engelke, Kurt Krömer, Annette Frier, Bastian Pastewka und Martina Hill.Die dritte Staffel gibt es bereits und ist ebenfalls bei Amazon zu sehen. Und das wissen wir bereits zu „LOL“ Staffel 4.
2„The Night Sky“Die Yorks sind ein altes Ehepaar, das ein großes Geheimnis hütet: In ihrem Garten haben sie einst den Zugang zu einem anderen Planeten entdeckt. Bis jetzt haben sie niemandem davon erzählt, doch das soll sich alsbald ändern, als ein mysteriöser Mann in ihr Leben tritt …Umfasst acht Episoden.
3„The Boys“In einer Welt, in der Superhelden und -heldinnen nicht nur existieren, sondern auch Superstars sind, versucht eine kleine Gruppe ihnen endgültig das Handwerk zu legen.Staffel 3 ist am 3. Juni 2022 erschienen.
4„The Wilds“ Staffel 2 Neun Mädchen sind mit dem Flugzeug auf dem Weg zu einem besonderen Seminar auf Hawaii, als die Katastrophe eintritt: Sie stürzen ab und stranden auf einer einsamen Insel. Dort müssen sie nicht nur ums Überleben kämpfen. Denn schon bald wird ihnen klar, dass sie nicht rein zufällig dort sind …Umfasst acht Episoden und ist damit kürzer als die erste.
5„Star Trek: Picard“ Q ist zurück und reist durch die Zeit, um aus der Welt ein strenges Regime zu machen. Um dem entgegenzuwirken, reisen Picard und seine Mannschaft ebenfalls durch die Zeit.Staffel 3 ist bereits auf dem Weg und soll Anfang 2023 erscheinen.
6„Fear The Walking Dead“ Nach dem Atomangriff auf Texas sind für die Überlebenden die Zombies nicht mehr das größte Problem: Die hohe Strahlenbelastung und die Lebensmittelknappheit macht ihnen zu schaffen.Die achte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.
7„Reacher“ Der vom Militär ausgebildete Jack Reacher macht während einer Reise Halt in der Kleinstadt Margrave und wird prompt festgenommen. Angeblich war er nämlich bei einer Mordserie beteiligt. Um seine Unschuld zu beweisen, bietet er an, die Morde aufzuklären.Das wissen bereits zu „Reacher“ Staffel 2.
8„EVIL“Eine forensische Psychologin untersucht mit einem Priester und einem Schreiner vermeintlich übernatürliche Phänomene.Staffel 2 ist bereits in den USA erschienen, einen deutschen Termin gibt es aber bislang noch nicht.
9„Lucifer“ Lucifer wurde von Gott zu dessen Nachfolger ernannt, doch so schnell will er seinen neuen Dienst nicht antreten – und das hat verheerende Folgen: Auf einmal steht nämlich das Schicksal der Welt auf dem Spiel.Staffel 6 ist auch die letzte. Hier sind aber sieben Serien wie „Lucifer“, die du dir anschauen solltest.
10„Totems“Francis Mareuil beginnt 1965 eine Karriere als Spion für den CIA und den französischen Geheimdienst. Im Zuge dessen lernt er die KGB-Mitarbeiterin Ljudmila Goloubeva kennen. Sie gehen eine Romanze ein – obwohl sie einander nicht vertrauen können.Französische Produktion mit acht Folgen.

Charts 23. bis 27. Mai

Aktuell befindet sich die die erste Staffel der erst neu erschienenen Serie „Night Sky“ auf dem ersten Platz der beliebtesten Amazon Prime Serien. Auf den weiteren Plätzen finden sich einige bekannte Titel, die mit späteren Staffeln beim Publikum landen konnten. Große Überraschung dürfte auch die anhaltende Popularität von „The Big Bang Theory“ sein: Die Sitcom ist seit drei Jahren abgesetzt und hat es trotzdem auf Platz 10 geschafft.

Die Top 10 der Amazon Prime-Serien in Deutschland im Überblick:

PlatzTitelInhaltInfos
1„The Night Sky“ Staffel 1Die Yorks sind ein altes Ehepaar, das ein großes Geheimnis hütet: In ihrem Garten haben sie einst den Zugang zu einem anderen Planeten entdeckt. Bis jetzt haben sie niemandem davon erzählt, doch das soll sich alsbald ändern, als ein mysteriöser Mann in ihr Leben tritt …Umfasst acht Episoden.
2„LOL: Last one Laughing“ Staffel 2Und wieder einmal dürfen Komiker und Komikerinnen aus Deutschland beweisen, wie gut sie tatsächlich bei Witzen keine Miene verziehen können. Oder auch nicht. Mit dabei sind unter anderem Anke Engelke, Kurt Krömer, Annette Frier, Bastian Pastewka und Martina Hill.Die dritte Staffel gibt es bereits und ist ebenfalls bei Amazon zu sehen. Und das wissen wir bereits zu „LOL“ Staffel 4.
3„The Wilds“ Staffel 2Neun Mädchen sind mit dem Flugzeug auf dem Weg zu einem besonderen Seminar auf Hawaii, als die Katastrophe eintritt: Sie stürzen ab und stranden auf einer einsamen Insel. Dort müssen sie nicht nur ums Überleben kämpfen. Denn schon bald wird ihnen klar, dass sie nicht rein zufällig dort sind …Umfasst acht Episoden und ist damit kürzer als die erste.
4„Fear The Walking Dead“ Staffel 7Nach dem Atomangriff auf Texas sind für die Überlebenden die Zombies nicht mehr das größte Problem: Die hohe Strahlenbelastung und die Lebensmittelknappheit macht ihnen zu schaffen.Die achte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.
5„Star Trek: Picard“ Staffel 2Q ist zurück und reist durch die Zeit, um aus der Welt ein strenges Regime zu machen. Um dem entgegenzuwirken, reisen Picard und seine Mannschaft ebenfalls durch die Zeit.Staffel 3 ist bereits auf dem Weg und soll Anfang 2023 erscheinen.
6„Reacher“ Staffel 1Der vom Militär ausgebildete Jack Reacher macht während einer Reise Halt in der Kleinstadt Margrave und wird prompt festgenommen. Angeblich war er nämlich bei einer Mordserie beteiligt. Um seine Unschuld zu beweisen, bietet er an, die Morde aufzuklären.Basierend auf der Buchvorlage von Lee Child. Zuvor spielte Tom Cruise die Figur in zwei Kinofilmen – ob wohl „Jack Reacher 3“ jemals kommt?
7„Totems“ Staffel 1Francis Mareuil beginnt 1965 eine Karriere als Spion für den CIA und den französischen Geheimdienst. Im Zuge dessen lernt er die KGB-Mitarbeiterin Ljudmila Goloubeva kennen. Sie gehen eine Romanze ein – obwohl sie einander nicht vertrauen können.Französische Produktion mit acht Folgen.
8„Outer Range“ Staffel 1Ein einfacher Rancher lebt ein eigentlich bescheidenes Leben auf seiner Ranch. Doch eines Tages tut sich plötzlich ein schwarzes Loch auf seinem Grundstück auf – und das ist erst der Anfang der daraus folgenden Kette an seltsamen Ereignissen …Erste TV-Rolle für Schauspielstar Josh Brolin in 20 Jahren.
9„Lucifer“ Staffel 6Lucifer wurde von Gott zu dessen Nachfolger ernannt, doch so schnell will er seinen neuen Dienst nicht antreten – und das hat verheerende Folgen: Auf einmal steht nämlich das Schicksal der Welt auf dem Spiel.Staffel 6 ist auch die letzte. Hier sind aber sieben Serien wie „Lucifer“, die du dir anschauen solltest.
10„The Big Bang Theory“Die Wissenschaftler Leonard, Sheldon, Raj und Howard verbringen ihren Alltag mit allerlei nerdigem Kram wie Video- und Rollenspiele, Comics oder Filmen. Ihre sozialen Kompetenzen sind dabei nicht besonders ausgeprägt. Wie gut, dass Nachbarin Penny ihnen auf die Sprünge hilft.Die Serie wurde bereits 2019 beendet. Der Ableger „Young Sheldon“ ist ebenfalls bei Amazon. Dabei können auch Widersprüche zu „The Big Bang Theory“ entstehen.

Übrigens: Das sind die neuen Filme und Serien bei Amazon Prime im Juni 2022. Und wann kommt eigentlich die vierte Staffel „The Handmaid’s Tale“ zu Amazon? Die preisgekrönte Serie legen wir dir jedenfalls auch abseits der Top 10 sehr ans Herz.

Quelle: Amazon

Die mit „Anzeige“ gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für dich als Nutzer*in verändert sich der Preis nicht, es entstehen für dich keine zusätzliche Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.