Science 

Corona-Impfung: Ein Pfleger führt Tagebuch über den Verlauf

Ein Pfleger teilt seine Erfahrungen mit der Corona-Impfung bei Twitter.
Ein Pfleger teilt seine Erfahrungen mit der Corona-Impfung bei Twitter.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Welche Symptome haben Menschen, die bereits eine Corona-Impfung bekommen haben? Ein Pfleger berichtet auf Twitter von seinen Erfahrungen.

Seit dem Beginn der Pandemie warten wir auf einen Impfstoff, der uns gegen Sars-CoV-2 schützen kann. Mittlerweile ist nicht nur die Corona-Impfung von BioNTech und Pfizer, sondern auch von Moderna zugelassen. Geimpft wird derzeit unter anderem das Pflegepersonal. Ein Pfleger, der die Impfung bereits bekommen hat, berichtete Anfang Januar auf Twitter, wie es ihm ergangen ist.

Corona-Impfung: Geimpfter Pfleger teilt Erfahrungen mit Twitter

Wie ergeht es Menschen, die bereits eine Corona-Impfung von BioNTech/Pfizer bekommen haben? Falls du noch niemanden kennst, der geimpft wurde, so kannst du dich beispielsweise bei dem Twitter-User Herr Pfleger informieren. Dieser hielt seine Follower und Followerinnen nach seiner Corona-Impfung Anfang Januar täglich auf dem Laufenden darüber, wie er sich fühlt. Obwohl jeder Körper anders reagieren kann, so können die Informationen dennoch interessant sein.

Nachdem Herr Pfleger zunächst 30 Minuten nach der Impfung Schmerzen im Arm hatte, spürte er am nächsten Tag, dass sein Kreislauf "spinnt".

Am dritten Tag berichtet Herr Pfleger über eine verstopfte Nase, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und eine erhöhte Temperatur von 39,3 Grad Celsius. Die Schmerzen im Arm seien jedoch wieder weg. Außerdem erklärt er ausdrücklich, dass er nicht von der Corona-Impfung abrate und jeder Mensch anders reagiert.

Am fünften Tag nach der Impfung geht es dem Twitter-User offenbar "körperlich recht gut". Dennoch fühlt er sich genauso schlapp wie an den Tagen zuvor.

An Tag sechs, so erklärt es Herr Pfleger, habe er keine Symptome mehr, womit sein Erfahrungsbericht zur Corona-Impfung endet. Welche Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung bekannt sind, erfährst du hier.

Weitere Nachrichten rund um die Corona-Impfung

Herr Pfleger ist nicht der einzige, der über die Zeit nach der Corona-Impfung berichtet. So erzählte bereits eine der ersten Testerinnen von BioNTech/Pfizer von ihren Erfahrungen. Sie erhielt den Impfstoff also noch vor der Zulassung. Mittlerweile ist auch das Mittel von Moderna in Deutschland zugelassen. Darin unterscheiden sich BioNTech und Moderna. Wie viele Menschen hierzulande bereits geimpft sind, kannst du auf der interaktiven Karte sehen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen