Veröffentlicht inStreaming

Kontroverse Netflix-Serie erklimmt trotz Beschwerden Platz 1 der Charts

Eine neue Netflix-Serie hat sich die Spitzenposition der Charts gekrallt. Es bleibt abzuwarten, wie lange sie sich dort halten wird, denn es gibt durchaus viele Leute, die sich über sie beschweren.

Netflix Logo
Was ist neu auf Netflix? © imago images/NurPhoto

Woche für Woche veröffentlicht der führende Streaming-Dienst die Liste mit den Netflix-Serien in den Top 10. In in der neuen Woche hat sich wieder einiges getan.

Netflix: Serien in den Top 10

Mit ein wenig Verspätung hat sich „The Sandman“ an die Spitze der Netflix-Seriencharts gesetzt. In der ersten Woche nach Erscheinen musste sich die Comicadaption noch „Manifest“ geschlagen geben, aber jetzt ist sie ganz oben. Und das obwohl sich viele User über die Serie beschweren. Da kommen mit den jeweils dritten Staffeln von „Locke and Key“ und „Noch nie in meinem Leben“ gleich zwei Neueinsteiger nicht dagegen an.

Netflix-Serien: Charts vom 8. bis 14. August 2022

Die Netflix-Serien in den deutschen Top 10 (via Netflix)

PlatzSerieWorum geht es?Infos
1„The Sandman“ Staffel 1Dream und seine Geschwister sind einst mit dem Universum entstanden, doch Anfang des 20. Jahrhundert wurde er entführt. 105 Jahre später kann sich Dream befreien und nun muss im Traumreich für Ordnung sorgen.Nach einer Comicvorlage von Neil Gaiman („American Gods“).
2„Manifest“ Staffel 1Ein Flugzeug verschwindet eines Tages spurlos vom Radar. Doch fünf Jahre später tauchen plötzlich die Passagiere am Flughafen wieder auf.Die Serie war eigentlich schon abgesetzt. Doch jetzt ist „Manifest“ Staffel 4 in Arbeit.
3„Noch nie in meinem Leben“ Staffel 3Devi und Paxton sind jetzt ganz offiziell ein Paar – und die ganze Schule ist schockiert.Die finale vierte Staffel ist bereits geplant.
4„Locke & Key“ Staffel 3Gideon ist im Besitz des Überall-Schlüssels und kann nun überall auftauchen und ist auch in die Welt der Kinder eingetreten. Es ist an ihnen, Gideon zurück in seine Schranken zu weisen.Dies ist die letzte Staffel der Serie, wie es auch geplant war.
5„Manifest“ Staffel 2Die Passagiere haben mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Michaela soll etwas mit einem Banküberfall zu tun haben, während Zeke mysteriöse Erfrierungen erleidet.Die vierte Staffel ist in der Mache und soll auch die letzte werden.
6„Manifest“ Staffel 3In Kuba stellen Ben und Vance weitere Nachforschungen zum Verschwinden von Flug 828 an.Staffel 4 soll auch die längste werden.
7„Stranger Things“ Staffel 4Was passiert sechs Monate nach der Schlacht von Starcourt?Das große Finale steht noch aus: Hier findest du alle wichtigen Infos zu „Stranger Things“ Staffel 5.
8„Virgin River“ Staffel 4Jack muss endlich in Therapie, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen, schließlich wird er bald Vater.„Virgin River“ Staffel 5 ist bereits auf dem Weg und soll das große Finale werden.
9„Better Call Saul“ Staffel 6Saul Goodman muss gleich an mehreren Fronten kämpfen, um die Schatten seiner Vergangenheit endlich abzuschütteln.Finale Staffel der Serie.
10„The Blacklist“ Staffel 9Das alte Team kommt nach zwei Jahren wieder zusammen, um neue Blacklister zu jagen.„The Blacklist“ Staffel 10 kommt definitiv.

Kennst du dich mit Netflix-Serien aus? Dann mach unseren Test.

Quelle: Netflix, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.