Veröffentlicht inTV

Dwayne Johnson-Filme: Welche 5 Titel mit „The Rock“ sich wirklich lohnen

Welche Dwayne Johnson-Filme sich so richtig lohnen, verraten wir dir hier. Der muskulöse „The Rock“ steht für Action und Abenteuer auf der großen Leinwand.

Dwayne "The Rock" Johnson
Welche Dwayne Johnson-Filme sorgen für Spaß und Spannung? Wir haben 5 lohnenswerte Titel mit "The Rock" für dich parat. © imago images/Pacific Press Agency

Welche Dwayne Johnson-Filme lohnen sich wirklich? Der muskulöse Ex-Wrestler, der unter auch dem Namen „The Rock“ bekannt ist, steht für actiongeladene Abenteuer. Damit du bestens Bescheid weißt, welche fünf Filme es auch so richtig in sich haben, zeigen wir dir im Folgenden unsere Top-Liste.

Dwayne Johnson-Filme: Mit „The Rock“ genießt du Action pur

Innerhalb seiner über 20 Jahre langen Schauspielkarriere kann „The Rock“ auf einige Streifen, die satte Spannung und adrenalingeladene Action garantieren sollen, zurückblicken. Doch welche sind die lohnenswertesten Dwayne Johnson-Filme? Immerhin hat der ehemalige Profi-Sportler mit über 50 Auftritten in Filmen und Serien einiges im Repertoire.

Spannung, Spaß und Action: 5 Dwayne Johnson-Filme, die dich begeistern

Dass auch garantiert keine Langeweile aufkommt, haben wir nachfolgend eine möglichst abwechslungsreiche Auswahl an Filmen mit Dwayne Johnson getroffen. Mal überzeugt „The Rock“ als Hüter des Gesetzes, ein anderes Mal schlüpft er mühelos in die Rolle eines Wissenschaftlers. So facettenreich wie der Schauspieler selbst ist, so ist auch eine Filmographie.

#5 Dwayne Johnson in „Jumanji: Willkommen im Dschungel“

Das Fantasy-Abenteuer „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (2017) ist die indirekte Fortsetzung zum 1995er Vorgängerfilm „Jumanji“ mit Robin Williams. Im Sequel werden vier Jugendliche in ein altes Dschungel-Videospiel gezogen und müssen dort gefährliche Abenteuer als Avatare überstehen.

Dwayne Johnson verkörpert darin den Avatar des bescheidenen Spencer (Alex Wolff) als Hünen Dr. Smolder Bravestone. Auch in der Fortsetzung „Jumanji 2: The Next Level“ (2019) ist der 47-Jährige Schauspieler wieder dabei.

#4 Dwayne Johnson in „Rampage – Big Meets Bigger“

In „Rampage – Big Meets Bigger“ (2018) verbindet Dwayne Johnson als Primatenforscher Davis Okoye eine tiefe Freundschaft mit dem Gorilla George. Doch als eines Tages ein Genexperiment schiefläuft, verwandelt sich der Primat in ein wildgewordenes und riesiges Monster, das nach Zerstörung sinnt. Okoye versucht nun alles, um George und andere betroffene Tiere zurückzuverwandeln.

#3 Dwayne Johnson in „Skyscraper“

Eine Actionfrequenz jagt in „Skyscraper“ (2018) die nächste. Darin bewacht „The Rock“ als Kriegsveteran und Ex-FBI-Einsatzchef Will Sawyer den höchsten Wolkenkratzer der Welt in China. Als die 96. Etage plötzlich in Brand gesetzt wird, sind die Menschen im Hochaus in großer Gefahr. Darunter auch Sawyers Familie, die er mit allen Mitteln retten will.

#2 Dwayne Johnson in „Fast & Furious 5“

Seit dem fünften Teil aus dem Jahr 2011 gehört Dwayne Johnson als FBI-Agent Luke Hobbs zur „Fast & Furious“-Familie. In seinem ersten Auftritt als dieser jagt er noch dem frisch aus dem Knast geholten Dominic Toretto (Vin Diesel) und wird zum neuen Feind von Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster).

#1 Dwayne Johnson in „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“

Seine Rolle in den „Fast & Furious“-Teilen bescherte „The Rock“ ein Spin-off namens „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ (2019) an der Seite vom Rivalen Deckard Shaw (Jason Statham), mit dem er erneut zähneknirschend zusammenarbeiten muss, um die Welt zu retten. Seit Kurzem gibt es sogar grünes Licht für die Fortsetzung „Hobbs & Shaw 2“.

Weitere starke Action-Filme

Nicht nur die Dwayne Johnson-Filme sorgen für die nötige Action auf der Leinwand. Auch diese 25 Action-Filme auf Netflix heizen uns so richtig ein. Kommt nur „The Rock“ für dich in Frage, haben wir aber schlechte Nachrichten: In Teil zehn und elf von „The Fast & Furious“ wird er wohl nicht mehr dabei sein. Doch lass den Kopf nicht hängen: Dafür siehst du Dwayne Johnson wieder in diesen neueren Filmen durch die Gegend springen.

Quellen: eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.